Nachricht
16:20 Uhr, 11.07.2011

Griechenland stellt Treuhand-Manager vor

Athen (BoerseGo.de) – Griechenland hat die Spitzenpersonalien für seine „Treuhandanstalt“ bekannt gegeben. Die „griechische Kasse zur Verwertung staatlichen Vermögens" genannte Treuhand soll in den kommenden vier Jahren Staatsvermögen im Volumen von 50 Milliarden Euro verkaufen.

Geleitetet werden soll die griechische Treuhand von dem Wirtschaftsprofessor Ioannis Koukiadis aus der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki und dem Bankexperte Kostas Mitropoulos. Drei weitere Experten, die das Vertrauern der Oppositionsparteien Griechenland geniessen, sind als Mitglieder bestellt worden. Dies teilte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos am heutigen Montag mit. Die EU und der Internationalen Währungsfonds (IWF) haben den Verkauf von Staatsvermögen als Vorraussetzung für weitere Finanzhilfen für das Mittelmeerland genannt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten