Analyse
10:38 Uhr, 14.08.2023

GREENPOWER MOTOR - Gelingt die positive Überraschung?

Die Aktie des kanadischen Herstellers von Elektrobussen, Greenpower, befindet sich vor den heute vorbörslich erwarteten Quartalszahlen in Lauerstellung.

Erwähnte Instrumente

  • GreenPower Motor Company Inc. - WKN: A2QB8T - ISIN: CA39540E3023 - Kurs: 4,040 $ (Nasdaq)

Der letzte Quartalsbericht Mitte Juli sorgte für eine regelrechte Kursexplosion der Greenpower-Aktie. Zwar lag der Verlust pro Aktie mit 0,16 USD höher als die von den Analysten erwarteten 0,12 USD, mit einem Umsatz von 15,35 Mio. USD konnte das Unternehmen jedoch die Schätzungen von 13,98 Mio. USD deutlich schlagen. Der Kurssprung brachte die Aktie auf ein neues Jahreshoch und den höchsten Stand seit Mai 2022.

Seitdem dominieren allerdings Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen, die Aktie setzte tief zurück und hat das Gap vom 17. Juli beinahe geschlossen. Für das Event am Montag sind die Erwartungen hoch, Analysten hoffen auf einen positiven Ausblick für das nächste Quartal. Das Ergebnis je Aktie wird auf -0,10 USD geschätzt.

Aktie hat gut konsolidiert

Der überkaufte Zustand nach der steilen Rally im Juli wurde mit dem tiefen Rücksetzer abgebaut. Die Aktie stabilisiert sich momentan im Bereich des EMA50, von wo aus im bullischen Szenario eine neue Aufwärtswelle startet. Bei 6,00 - 6,60 USD läge ein erstes Ziel, später wäre darüber hinaus Platz bis 9,30 - 10,00 USD.

Auf der Unterseite stützen die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 bei 3,30 - 3,58 USD. Darunter liegt bei rund 2,85 - 3,05 USD ein weiterer wichtiger Support. Erst mit einem nachhaltigen Abrutschen unter 2,80 USD würden größere Verkaufssignale entstehen.

Fazit: Der Chart liefert eine tendenziell bullische Vorlage. Werden die heute vorbörslich erwarteten Zahlen positiv aufgenommen, könnte eine neue Aufwärtswelle starten. Aktionen vor den Zahlen sind als sehr spekulativ zu betrachten, erst recht bei dieser hochvolatilen Aktie!

GreenPower Motor Company Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

TALANX – Dem neuen Rekordjahr steht nicht mehr viel im Weg

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten