GREENPOWER MOTOR - Gelingt die positive Überraschung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GreenPower Motor Company Inc.Kursstand: 4,040 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- GreenPower Motor Company Inc. - WKN: A2QB8T - ISIN: CA39540E3023 - Kurs: 4,040 $ (Nasdaq)
Der letzte Quartalsbericht Mitte Juli sorgte für eine regelrechte Kursexplosion der Greenpower-Aktie. Zwar lag der Verlust pro Aktie mit 0,16 USD höher als die von den Analysten erwarteten 0,12 USD, mit einem Umsatz von 15,35 Mio. USD konnte das Unternehmen jedoch die Schätzungen von 13,98 Mio. USD deutlich schlagen. Der Kurssprung brachte die Aktie auf ein neues Jahreshoch und den höchsten Stand seit Mai 2022.
Seitdem dominieren allerdings Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen, die Aktie setzte tief zurück und hat das Gap vom 17. Juli beinahe geschlossen. Für das Event am Montag sind die Erwartungen hoch, Analysten hoffen auf einen positiven Ausblick für das nächste Quartal. Das Ergebnis je Aktie wird auf -0,10 USD geschätzt.
Aktie hat gut konsolidiert
Der überkaufte Zustand nach der steilen Rally im Juli wurde mit dem tiefen Rücksetzer abgebaut. Die Aktie stabilisiert sich momentan im Bereich des EMA50, von wo aus im bullischen Szenario eine neue Aufwärtswelle startet. Bei 6,00 - 6,60 USD läge ein erstes Ziel, später wäre darüber hinaus Platz bis 9,30 - 10,00 USD.
Auf der Unterseite stützen die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200 bei 3,30 - 3,58 USD. Darunter liegt bei rund 2,85 - 3,05 USD ein weiterer wichtiger Support. Erst mit einem nachhaltigen Abrutschen unter 2,80 USD würden größere Verkaufssignale entstehen.
Fazit: Der Chart liefert eine tendenziell bullische Vorlage. Werden die heute vorbörslich erwarteten Zahlen positiv aufgenommen, könnte eine neue Aufwärtswelle starten. Aktionen vor den Zahlen sind als sehr spekulativ zu betrachten, erst recht bei dieser hochvolatilen Aktie!
Auch interessant:
TALANX – Dem neuen Rekordjahr steht nicht mehr viel im Weg
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.