Kommentar
09:00 Uhr, 11.02.2025
Grayscale reicht Antrag ein: Kommt bald ein Cardano-ETF?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Jetzt also Cardano: Der Vermögensverwalter Grayscale reicht bei der New York Stock Exchange einen Antrag für einen ADA-ETF ein.
- Vorher hat man bereits Anträge für Ripple, Litecoin und Solana eingereicht.
- Durch Krypto-Spot-ETF können institutionelle Investoren einfach in bestimmte Kryptowährungen investieren. Das erfolgreichste Beispiel: der BTC-Spot-ETF. Marktwert: über 100 Milliarden US-Dollar. Letztes Jahr gelauncht ist er der erfolgreichste ETF aller Zeiten.
- Cardano ist eine der größten Smart-Contract-Blockchains im Space, gelauncht in 2017. Aktuell steht sie mit einer Marktkapitalisierung von rund 28 Milliarden US-Dollar auf Platz 9 der wertvollsten Kryptowährungen. Der Kurs stieg seit Bekanntwerden der Nachricht um rund 15 Prozent.
- Die Blockchain ist in die “Voltaire”-Phase übergegangen, die fünfte und finale Entwicklungsstufe der mehrjährigen Roadmap. Die Governance wird schrittweise in die Hände der Token-Inhaber gelegt, also der Gemeinschaft.
- Der politische Umschwung in Washington hat für ein positives Umfeld für Krypto gesorgt. Das gilt auch für die Freigabe von unterschiedlichen Krypto-ETFs. Diese gelten nun als viel wahrscheinlicher.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.