Graphit Kropfmühl verzeichnet Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GRAPHIT KROPFMUEHL AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hauzenberg (BoerseGo.de) - Auf Grund bilanzieller Bereinigungen bei Beteiligungen in Großbritannien und China verzeichnete die Graphit Kropfmühl AG im Jahr 2007 einen Verlust. Operativ konnte das Unternehmen wegen der steigenden Rohstoffnachfrage den Gewinn ausbauen. Die vom Unternehmen in Aussicht gestellten Ziele wurden übertroffen.
Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, stieg der Umsatz um 10,4 % auf 83,1 Millionen Euro (Vorjahr: 75,3 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 7,2 auf 7,9 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 3,2 auf 4,7 Millionen Euro. Das Vorsteuer-Ergebnis (EBT) ging von 2,5 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro zurück, wobei im Vorjahr ein Steuerertrag von 1,1 Millionen Euro angefallen war.
Die bilanziellen Bereinigungen bei den Beteiligungen führten zu Belastungen in Höhe von 3,8 Millionen Euro. Der Jahresverlust vergrößerte sich entsprechend von 0,3 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro. Die Dividendenzahlung soll für 2007 ausgesetzt werden, um das Eigenkapital zu stärken.
Für 2008 rechnet Graphit Kropfmühl mit einem Umsatzanstieg von mehr als 10% auf mehr als 90 Millionen Euro. Das EBITDA soll erstmals mehr als 10 Millionen Euro erreichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.