GPC Biotech - Fokus auf Anti-Krebs-Medikamente
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die GPC Biotech will sich künftig verstärkt auf die Entdeckung und Entwicklung von neuartigen Krebsmedikamenten konzentrieren. Dadurch soll der Aufbau der Medikamentenpipeline beschleunigt werden, hieß es. Ziel sei es, vorhandene, vielversprechende Medikamentenkandidaten in die klinische Entwicklung sowie durch den Zulassungsprozess zu bringen und die eigene Medikamentenpipeline sowohl durch interne Medikamentenentdeckungsprogramme als auch durch Einlizenzierungen weiter zu füllen.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird die Mitarbeiterzahl im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen von 200 um 42 Mitarbeiter gesenkt. GPC Biotech stellt den betroffenen Mitarbeitern ein Abfindungspaket zur Verfügung, das eine Abfindungszahlung, die Fortführung von Sozialleistungen und die Hilfe bei der Arbeitssuche durch externe Agenturen beinhaltet.
Durch die Restrukturierung rechnet das Unternehmen ab dem Jahr 2004 mit jährlichen Einsparungen zwischen 4-5 Millionen Euro. Diese Gelder sollen in den weiteren Ausbau der eigenen Anti-Krebs-Medikamentenpipeline reinvestiert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.