GOOGLE - Suchanfrage an die Bullen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 350,62 $
Rückblick: Auch kleine Chartformationen können größere Bewegungen auslösen, auch dann, wenn diese nicht klassisch in die zu erwartende Richtung gebrochen werden. So bildete sich in den Google Aktien im Mai diesen Jahres eine bullisch zu wertende Wimpelformation nach einer Rallye von 413,04 $ bis auf 602,45 $. Diese ließ einen Ausbruch nach oben erwarten, jedoch dominierten im weiteren Chartverlauf die Verkäufer und die Kurse fielen nach unten aus dem Wimpel heraus.
Was folgte war eine dynamische Verkaufswelle, in der die Aktie deutlich unter das alte Tief bei 413,04 $ zurückfiel und so mittelfristig einen Abwärtstrend initiierte. In diesem erreichten die Kurse in den vergangenen Wochen die untere Pullbacklinie und die aktuell bei 368,30 $ liegende exp. GDL 200. Das letztere bereits deutlich per Wochenschlusskurs nach unten durchbrochen wurde ist zunächst zusätzlich bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Google Aktien befinden sich aktuell in einem Bärenmarkt, in dem sich die Abwärtsbewegung weiter beschleunigen könnte, wenn die Kurse nachhaltig unter 310,30 $ zurückfallen. Weitere Verkäufe bis auf 267,43 $ und mittelfristig bis auf 201,60 $ sind dann einzuplanen.
Gelingt es jedoch, über 413,04 $ anzusteigen, wären weitere Erholungsgewinne bis auf ca. 472,00 $ möglich. Aber erst darüber würde sich in den Aktien ein erstes prozyklisches Kaufsignal zeigen.
Zwischen diesen beiden Preisgrenzen wird zunächst jedoch eine Stabilisierungsphase präferiert, die mit einem Ausbruch beendet wäre.
Kursverlauf vom 04.09.2005 bis 22.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.