GOOGLE - Kurzfristigen Pullback nutzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 524,95 $
Rückblick: Den Käufern in der Google Aktie gelang am 21. September mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 509,25 $ ein deutliches Kaufsignal, mit dem nun die Bodenbildung der vergangenen Monate abgeschlossen sein dürfte. Im Rahmen dessen bewegte sich der Kurs lange Zeit über der langfristigen Unterstützung bei ca. 440,00 $ seitwärts, bevor dann der Ausbruch nach oben und damit ein Richtungswechsel gelang.
Damit ist ein erstes größerer Schritt vollzogen worden, die seit Jahresbeginn laufende Abwärtsbewegung zu beenden und kurzfristige Kursverluste wären in diesem Umfeld zunächst nur als Korrekturen im Aufwärtstrend zu werten. Dieser sollte dann im Bereich von 546,30 $ auf eine nächste Probe gestellt werden, denn hier liegt die seit Januar begrenzende Abwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Google Aktie gewinnen langsam wieder die Oberhand und die aktuellen Kursverluste bieten die Chance, sich entsprechend zu engagieren. Dabei dürften die Bullen vor allem den Unterstützungsbereich zwischen 522,46 $ und 509,25 $ im Auge haben, denn ein nachhaltiges Unterschreiten dessen könnte zusätzliches Verkaufsinteresse wecken. Mit diesem dann wären weitere Kursverluste bis auf 488,85 $ oder gar 460,00 $ möglich.
Präferiert wird jedoch eine relativ schnelle Stabilisierung und dann weiter anziehende Kursnotierungen. Die nächsten Ziele liegen dabei bei 546,30 $ und später dann bei 602,30 – 629,51 $.
Kursverlauf vom 17.09.2009 bis 28.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.