Analyse
21:43 Uhr, 29.01.2009

GOOGLE enorm schwankungsfreudig - Handelsmarken bei...

Erwähnte Instrumente

Google - Kürzel: GOOG - ISIN: US38259P5089

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 344,43 $

Rückblick: Kurzfristige Stärke zeigt sich in den Aktien von Google, denen es nach dem starken Rücksetzer bis auf 282,75 $ gelungen ist, in einem Ritt bis auf ein neues Hoch innerhalb der laufenden Erholung seit dem Tief bei 247,30 $ anzusteigen. Damit erobert die Aktie nun Stück für Stück die zuvor ausgebildeten, sich nach unten hin auffächernden mittelfristigen Abwärtstrendlinien zurück, wobei die nächste hier bereits bei ca. 360,00 $ auf die Käufer wartet.

Dies ist nicht ganz unkritisch zu betrachten, denn zusätzlich befindet sich hier auch noch eine kurzfristig deckelnde aufwärtsgerichtete Trendlinie, die diesen Bereich als Widerstand zunehmend verstärkt. Ein ebenfalls nicht ganz unkritisch zu wertender Punkt ist aktuell, dass die Schwankungsbreite in der Aktie zunimmt, denn im Chart zeigt sich in den letzten Wochen eine sich aufweitende Formation. Dies erschwert vor allem prozyklisch orientierten Tradern, geeignete Trend- und Triggermarken zu ermitteln und vergrößert unter Umständen die Stopps.

Charttechnischer Ausblick: Es bleibt spannend in den Aktien von Google, denen jetzt durchaus ein Rücksetzer drohen könnte. Erst wenn die Aktie nachhaltig über 260,00 $ anspringt, spricht dies für weitere Erholungschancen bis in den Bereich von 413,04 bis 431,70 $.

Fällt die Aktie aber wieder unter 312,20 $ zurück, wären weitere Kursverluste bis auf 267,43 $ möglich.

Meldung: Google: Suchmaschine als Marijuana-Spürhund

Mountain View, California (BoerseGo.de) - Big Brother is watching You. Dieser etwas paranoide Spruch scheint sich zu bewahrheiten. Google Earth, der Satelliten-Dienst, der überall hinschaut und vieles offenbart, ist schon lange umstritten. Die Business Week berichtet heute in ihrer Online-Ausgabe, dass die Schweizer Polizei den Google-Dienst gebrauchte (mißbrauchte?) um ein Marijuana-Feld in der Alpenrepublik aufzuspionieren. Die Schweizer Amtmänner erklärten, der Einsatz sei Teil einer größeren Untersuchung gewesen.

Kursverlauf vom 11.06.2008 bis 29.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten