Analyse
21:19 Uhr, 03.06.2019

GOOGLE (Alphabet C) - Macht die Trumpadministration Ernst ?!

Es sieht ganz so aus. Das Wall Street Journal berichtet, dass US-Justizministerium eine kartellrechtliche Untersuchung gegen Google vorbereitet.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.030,745 $ (NASDAQ)

Seit Oktober 2017 bewegt sich der Alphabet C - Aktienkurs in einem breiten Kurskorridor zwischen 980 und 1.273 USD seitwärts. Am 29. April erreichte der Kurs wieder das deckelnde Preisniveau bei 1.273 USD, das Unternehmen präsentierte nachbörslich Quartalszahlen und enttäuschte bei Gewinn. Der Umsatz stieg um 17 % auf 36,4 Mrd. USD, der operative Gewinn ging jedoch von 13,33 auf 11,90 USD je Aktie zurück. Charttechnik und Fundamentals gehen Hand in Hand, der Kurs brach am Folgetag an der 1.273er USD Hürde massiv nach unten ab. In die Korrektur wird nun bekannt, dass eine kartellrechtliche Untersuchung vorbereitet werden. Das drückt den Kurs weiter in Richtung der zentralen Unterstützung bei 980 USD.

Im Bereich von 980 USD entscheidet sich die weitere mittelfristige Verlaufsrichtung. Unter Tradinggesichtspunkten ist die Aktie kein Kauf. Fallende Kurse, negative Stimmung sind allerdings Voraussetzungen für antizyklische Käufe von langfristig ausgerichteten Investoren. Es macht m.E. Sinn eine Bodenbildung im 980er USD Bereich abzuwerten. Es gibt nämlich ein Worst Case Scenario, wonach die Aktie die 980er USD Marke signifikant bricht, ein Verkaufssignal generiert und im Extrem nochmals in Richtung 750 USD abtaucht.

24.623 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  DAX, Volkswagen, Daimler, Wirecard, Infineon, Gold, Bitcoin, etc.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Alphabet Inc. (Class C)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • JaNeinJan
    JaNeinJan

    By the way, Intel erreicht in Kürze seit Mehrjahrestief, bei nVidia schaut es nicht soviel anders aus. Einige Techwerte bewegen sich gerade wirklich heftig Richtung Süden.

    23:30 Uhr, 03.06.2019
  • wolp
    wolp

    Zeit wird's....

    21:52 Uhr, 03.06.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten