Analyse
13:18 Uhr, 30.04.2019

GOOGLE (Alphabet C) - Kurseinbruch. Das ist mein mittelfristiger Plan

Das PRO Abo kostet lediglich 9 € monatlich ( das sind ca. 2,25 € pro Woche). Für einen wirklich guten Preis bieten wir hochwertige, aus unserer Sicht besonders wichtige Analysen im PRO-Bereich. Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos und überzeugen Sie sich von unserer Leistung.

Erwähnte Instrumente

  • Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.287,580 $ (NASDAQ)

Die Google-Mutter Alphabet hat im ersten Quartal einen Gewinneinbruch um fast 29 Prozent auf 6,7 Mrd. Dollar verzeichnet. Die Erlöse stiegen um 17 Prozent auf 36,34 Mrd. Dollar, Experten hatten sich aber ein stärkeres Wachstum erhofft. Grund für den Rückgang waren höhere Kosten, ein gestiegener Wettbewerb auf dem Online-Werbemarkt, aber auch eine Milliardenstrafe der EU.

Quelle: GodmodeTrader News-Flash

Chart1: Der Punkt ist der. Nach der bisherigen Big Picture Prognoseskizze wurde nach dem Anstieg über den Buy Trigger bei 1.150 USD ein Ziel bei 1.273 USD erwartet. Dort sollte es zu einer volatilen Pendelbewegung kommen. Und genau die bekommen wir ab heute auch. Kurzfristig zugegebenermaßen drastisch. Die Aktie verliert nach der Präsentation der Quartalszahlen während der gestrigen US Nachbörse jetzt in der US Vorbörse 7,5 % auf 1.191 USD. Der Kurs fällt also leicht unterhalb des EMA50 auf Tagesbasis (blau), der bei 1.193 USD als Unterstützung im Markt liegt. Ich kann mir aus heutiger Sicht grob vorstellen, dass die Aktie bei 1.160 - 1.193 USD einen Boden finden könnte.

Das Big Picture ist m.E. nach wie vor eindeutig bullisch. Gößere Rückschläge, wie der ab heute, bieten also für mittelfristig aktive Anleger Kaufmöglichkeiten.

Chart2: Der bekannte selbstaktualisierende Chart. Ich habe zwecks besserer Übersichtlichkeit die Fibos rausgenommen. Prozyklisch entsteht ein schönes neues mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 1.516 und 1.580 USD, wenn der Kurs über das Allzeithoch 1.280 USD ansteigen kann. Das Allzeithoch wurde gestern ausgebildet.

24.1217 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Alphabet Inc. (Class C)2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten