GOOGLE (Alphabet C) - Kurseinbruch. Das ist mein mittelfristiger Plan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Alphabet Inc. (Class C)Kursstand: 1.287,580 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class C) - WKN: A14Y6H - ISIN: US02079K1079 - Kurs: 1.287,580 $ (NASDAQ)
Die Google-Mutter Alphabet hat im ersten Quartal einen Gewinneinbruch um fast 29 Prozent auf 6,7 Mrd. Dollar verzeichnet. Die Erlöse stiegen um 17 Prozent auf 36,34 Mrd. Dollar, Experten hatten sich aber ein stärkeres Wachstum erhofft. Grund für den Rückgang waren höhere Kosten, ein gestiegener Wettbewerb auf dem Online-Werbemarkt, aber auch eine Milliardenstrafe der EU.
Quelle: GodmodeTrader News-Flash
Chart1: Der Punkt ist der. Nach der bisherigen Big Picture Prognoseskizze wurde nach dem Anstieg über den Buy Trigger bei 1.150 USD ein Ziel bei 1.273 USD erwartet. Dort sollte es zu einer volatilen Pendelbewegung kommen. Und genau die bekommen wir ab heute auch. Kurzfristig zugegebenermaßen drastisch. Die Aktie verliert nach der Präsentation der Quartalszahlen während der gestrigen US Nachbörse jetzt in der US Vorbörse 7,5 % auf 1.191 USD. Der Kurs fällt also leicht unterhalb des EMA50 auf Tagesbasis (blau), der bei 1.193 USD als Unterstützung im Markt liegt. Ich kann mir aus heutiger Sicht grob vorstellen, dass die Aktie bei 1.160 - 1.193 USD einen Boden finden könnte.
Das Big Picture ist m.E. nach wie vor eindeutig bullisch. Gößere Rückschläge, wie der ab heute, bieten also für mittelfristig aktive Anleger Kaufmöglichkeiten.
Chart2: Der bekannte selbstaktualisierende Chart. Ich habe zwecks besserer Übersichtlichkeit die Fibos rausgenommen. Prozyklisch entsteht ein schönes neues mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 1.516 und 1.580 USD, wenn der Kurs über das Allzeithoch 1.280 USD ansteigen kann. Das Allzeithoch wurde gestern ausgebildet.
24.1217 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.