Analyse
14:50 Uhr, 29.06.2020

GOLDMAN SACHS - Wichtige Unterstützung gefallen

Die Aktie von Goldman Sachs war am Freitag die schwächste im Dow Jones. War das nur ein einmaliger Ausrutscher oder kommt nun Schwäche auf?

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 189,190 $ (NYSE)

Nach dem Allzeithoch bei 275,31 USD aus dem März 2018 geriet die Aktie der amerikanischen Bank Goldman Sachs massiv unter Druck und fiel bis Dezember 2018 auf ein Tief bei 151,70 USD. Nach einer starken Erholung auf 250,46 USD geriet der Wert noch einmal stark unter Druck und fiel sogar auf ein neues Tief bei 130,85 USD zurück. Ab Mitte März erholte sich die Aktie allerdings wieder. Jedoch scheiterte sie am Widerstand bei 222,24 USD. In den letzten Tagen konsolidierte der Wert. Am Freitag fiel der Wert unter seinen Aufwärtstrend seit März 2020 und unter die Unterstützung bei 193,71 USD.

Bullen in Not

Das Chartbild der Aktie von Goldman Sachs hat sich durch den starken Rückgang am Freitag deutlich verschlechtert. Die Long-Szenarien: Damit die Bullen wieder etwas Hoffnung schöpfen können, müsste die Aktie über 193,71 USD ansteigen. Gelingt ein solcher Ausbruch dann wäre ein Anstieg in Richtung 220 USD möglich. Die Short-Szenarien: Solange dieser Ausbruch fehlt, haben die Bären klare Vorteile. Nach aktuellem Stand droht nun eine Abwärtsbewegung in Richtung 165,36 USD oder sogar 151,70 USD.

The Goldman Sachs - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
GOLDMAN-SACHS-Wichtige-Unterstützung-gefallen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten