GOLDMAN SACHS - Schlechte Vorzeichen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Goldman Sachs Group - Kürzel: GS - ISIN: US38141G1040
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 148,00 $
Rückblick: Goldman Sachs befindet sich übergeordnet in einem Abwärtstrend. Im Zuge dieses Abwärtstrends kam Goldman Sachs deutlich unter Druck und musste einen Abverkauf von 193,60 $ bis auf 129,50 $ hinnehmen. Ausgehend von diesem Tief konnte sich die Aktie jedoch wieder stabilisieren und anschließend deutliche Hinzugewinne verbuchen. Die Bullen scheiterten jedoch mit einem Ausbruch aus dem übergeordneten Abwärtstrend und seitdem setzt die Aktie wieder zurück.
In den letzten Wochen hat Goldman Sachs bereits erste Verkaufssignale generiert und notiert aktuell nahe der wichtigen Unterstützung bei 147,81 $.
Charttechnischer Ausblick: Wird die Unterstützung bi 147,81 $ nun per Tagesschlusskurs unterschritten, ist mit weiteren Verlusten bis in den Bereich von 135,25 $ zu rechnen. Darunter treten Kursziele bei 129,50 $ in den Vordergrund.
Erst ein Anstieg über 157,00 $ würde das Chartbild wieder leicht aufhellen und weitere Verluste in den kommenden Tagen und Wochen verhindern. In diesem Fall wäre sogar ein Anstieg bis 169,67 $ denkbar. Doch selbst in diesem Fall würde das an dem übergeordeneten Chartbild nichts ändern, Goldman Sachs wäre noch immer unter dem langfristigen Abwärtstrend gefangen.
Kursverlauf vom 01.04.2010 bis 11.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.