Analyse
19:02 Uhr, 17.08.2016

GOLDMAN SACHS - Jetzt müssen die Bullen nachlegen

Goldman Sachs arbeitet aktuell an der Vollendung eines mittelfristigen Bodens. wir werden klären wo der Einstieg besonders günstig ist und welche Kursziele sich ergeben?

Erwähnte Instrumente

Goldman Sachs Group Inc. ist ein weltweit führendes Investment- und Effektenhaus. Mit einem umfangreichen Angebot an Investment-, Beratungs- und Finanzdienstleistungen betreut die Gesellschaft namhafte internationale Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungen sowie vermögende Privatanleger. Goldman Sachs gehört zu den ältesten und größten Investmentbanken der Welt.

Langfrisitg gehört Goldman Sachs zu den stärksten Geldhäusern, der Aktienkurs entwickelte sich im Branchenvergleich verhältnismäßig stark.
Der Trade ist überwiegend charttechnisch motiviert, dennoch kann der Wert eine forward P/E von 10-11,7 aufweisen. Der Durchschnitt der letzten fünf Jahre lag bei 12,6. Die operative Marge ist deutlich höher als bei den direkten Konkurrenten. Der Buchwert liegt mit rund 185 USD über dem Aktienkurs.
Eine ganze Reihe namhafter Value-Investoren sind am Unternehmen beteiligt, darunter auch Berkshire (Warren Buffett).

In den vergangenen Monaten hat die Aktie einen Boden ausgebildet und scheint nun zur Oberseite zu streben. Der kurzfristige Abwärtstrend und die EMAs wurden bereits überwunden.

Klar prozyklische Kaufsignale ergeben sich über 168,00 USD. In diesem Fall sind weitere Hinzugewinne bis 173,00 und 180,00 USD wahrscheinlich.
Ein besonders gutes Chance-Risiko-Verhältnis würde sich im Falle eines vorgeschalteten Rücksetzers in Richtung 160,50 USD ergeben.
Darunter müssen die bullischen Szenarien überdacht werden.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

The Goldman Sachs Group Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten