Analyse
16:05 Uhr, 25.02.2005

Goldman Sachs Commodity Index - Forciert bullisch

Goldman Sachs Commodity Index: 350,67 Punkte. Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche).

Seit Oktober 2001 befindet sich der Index in einer übergeordneten intakten Aufwärtsbewegung. Innerhalb solcher Trends gilt es seitens der Charttechnik Signale zu sondieren, die aufzeigen, ob es zu einer Trendfortsetzung oder aber zu einem Trendabbruch (Trendwende) kommen könnte. Ende Oktober 2004 bis Mitte Januar 2005 kam es tatsächlich zur Ausbildung einer bärischen Formation, einem so genannten schnellen fallenden Dreieck. Dessen negative Wirkung konnte jedoch durch eine langfristige Pullback-Widerstandslinie, die bereits im Juli 2004 nach oben passiert werden konnte, aufgeknackt werden. Ab jetzt wirkt der Bereich von 300,00 Punkten als wichtiges Unterstützungsniveau. Ein Unterschreiten würde eine Korrektur bis 270,00 Punkte einleiten. Seit dem 08.02.05 ziehen die Notierungen wieder deutlich an. Mittelfristig lässt sich aus einer mehrjährigen vorgeschalteten relativen inversen SKS Formation ein Kursziel von 420 Punkten sowie eines von 500 und 520 Punkten ableiten.

[Link "GOLD Kurs+Chart realtime - KOSTENLOS - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten