Goldman Sachs - China wird der größte Aktienmarkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Wert der Aktienmärkte der Emerging Markets wird sich laut einer aktuellen Studie von Goldman Sachs in den nächsten 20 Jahren verfünffachen und auf einen Wert von 80 Billionen $, imposanter ausgedrückt 80.000 Milliarden $, anschwellen. Damit würde die Marktkapitalisierung der sogenannten entwickelten etablierten Märkte überholt werden. Derzeit macht die Marktkapitalisierung der Emerging Markets 31% von der weltweiten Marktkapitalisierung aus, 2030 werden es laut Goldman 55% sein.
Der chinesische Aktienmarkt werde gleichzeitig der größte Aktienmarkt der Welt werden. Es sei davon auszugehen, dass institutionelle Investoren der westlichen Hemisphäre Emerging Markets Aktien in der Größenordnung von 4 Billionen $ kaufen werden. Von durchschnittlich derzeit 6% Anteil Emerging Markets in institutionellen Portfolios werde es einen Anstieg auf 18% geben.
Der MSCI Emerging Markets Index hat sich seit dem Jahr 2000 verdoppelt, der MSCI World Index ist seitdem um 21% gefallen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.