Analyse
16:21 Uhr, 08.07.2019

GOLDMAN SACHS - Bald steppt der Bulle

Die Aktien von Goldman Sachs nähern sich mit großen Schritten ihrem Jahreshoch bei 209,97 USD. Oberhalb der Marke wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv.

Erwähnte Instrumente

  • The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 206,840 $ (NYSE)

Nach einem besonders schwachen vierten Quartal erholten sich die Aktien von Goldman Sachs ausgehend von einem Abverkaufstief bei 151,70 USD mit beachtlichem Tempo. Allerdings ebbte die Kaufwelle Ende Januar bereits wieder ab und wurde von einer Seitwärtsbewegung abgelöst. In deren Verlauf gelang zwar die Ausbildung eines neuen Jahreshochs bei 209,97 USD. An die Stärke zu Jahresbeginn konnte der Wert jedoch nicht anknüpfen. Im Mai folgte zudem eine Korrektur, die allerdings noch deutlich vor der Unterstützung bei 172,42 USD wieder auf Käufer traf.

Seither entwickelt sich jedoch ein weiterer dynamischer Anstieg, der zur Rückkehr über eine mittelfristige Abwärtstrendlinie und zum Ausbruch über die Hürde bei 199,32 USD führte. Wird jetzt auch das Hoch bei 209,97 USD überwunden - und aufgrund des wiedergewonnenen Aufwärtsmomentums ist dies eine realistische Prognose - könnte der Aufwärtsimpuls seit Ende Mai direkt an die 216,00 USD-Marke führen. Dort sollten die Bullen allerdings nicht locker und maximal einen Pullback bis 209,97 USD zulassen und auch diese Zielmarke zügig durchbrechen. Andernfalls könnte auf diesem Niveau eine kurzfristige Trendwende einsetzen. Wird der Bereich um 216,00 USD dagegen schnell hinter sich gelassen, stünde einer Aufwärtsbewegung bis 225,00 und 234,06 USD nichts mehr im Wege. Selbst ein kurzzeitiger Anstieg bis 240,00 USD wäre dann denkbar.

Die Ausbruchschancen bleiben oberhalb von 199,32 USD gewahrt. Erst ein Bruch der Marke wäre ein Zeichen dafür, dass es sich bei der aktuellen Aufwärtsbewegung nur um eine Erholung im Rahmen einer weiter intakten Seitwärtsrange handelt. Abgaben bis 190,00 USD dürften dann folgen, ehe die Bullen dort den nächsten Ausbruchsversuch starten könnten.

The Goldman Sachs Group Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten