GOLDMAN SACHS - Bald steppt der Bulle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Goldman Sachs Group Inc.Kursstand: 206,840 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Goldman Sachs Group Inc. - WKN: 920332 - ISIN: US38141G1040 - Kurs: 206,840 $ (NYSE)
Nach einem besonders schwachen vierten Quartal erholten sich die Aktien von Goldman Sachs ausgehend von einem Abverkaufstief bei 151,70 USD mit beachtlichem Tempo. Allerdings ebbte die Kaufwelle Ende Januar bereits wieder ab und wurde von einer Seitwärtsbewegung abgelöst. In deren Verlauf gelang zwar die Ausbildung eines neuen Jahreshochs bei 209,97 USD. An die Stärke zu Jahresbeginn konnte der Wert jedoch nicht anknüpfen. Im Mai folgte zudem eine Korrektur, die allerdings noch deutlich vor der Unterstützung bei 172,42 USD wieder auf Käufer traf.
Seither entwickelt sich jedoch ein weiterer dynamischer Anstieg, der zur Rückkehr über eine mittelfristige Abwärtstrendlinie und zum Ausbruch über die Hürde bei 199,32 USD führte. Wird jetzt auch das Hoch bei 209,97 USD überwunden - und aufgrund des wiedergewonnenen Aufwärtsmomentums ist dies eine realistische Prognose - könnte der Aufwärtsimpuls seit Ende Mai direkt an die 216,00 USD-Marke führen. Dort sollten die Bullen allerdings nicht locker und maximal einen Pullback bis 209,97 USD zulassen und auch diese Zielmarke zügig durchbrechen. Andernfalls könnte auf diesem Niveau eine kurzfristige Trendwende einsetzen. Wird der Bereich um 216,00 USD dagegen schnell hinter sich gelassen, stünde einer Aufwärtsbewegung bis 225,00 und 234,06 USD nichts mehr im Wege. Selbst ein kurzzeitiger Anstieg bis 240,00 USD wäre dann denkbar.
Die Ausbruchschancen bleiben oberhalb von 199,32 USD gewahrt. Erst ein Bruch der Marke wäre ein Zeichen dafür, dass es sich bei der aktuellen Aufwärtsbewegung nur um eine Erholung im Rahmen einer weiter intakten Seitwärtsrange handelt. Abgaben bis 190,00 USD dürften dann folgen, ehe die Bullen dort den nächsten Ausbruchsversuch starten könnten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.