GOLD - Zurück zu alter Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.697,44995 $/oz. (FXCM)
Im Rahmen eines mittelfristigen Aufwärtstrends war der Goldpreis in diesem Frühjahr bereits auf ein neues Rallyhoch bei 1.703 USD geklettert, ehe es zu einer scharfen Korrektur kam. Diese drückte den Kurs des Edelmetalls bis an die wichtige Unterstützung bei 1.452 USD, also auf das Niveau der Tiefpunkte von November und Dezember 2019.
Ausgehend von diesen Haltemarken zog der Goldpreis Ende März wieder deutlich an und bildete mit dem Ausbruch über die Hürde bei 1.645 USD ein Kaufsignal aus. Es folgte der Anstieg über das Jahreshoch und ein Angriff auf die mittelfristige Barriere bei 1.760 USD. Zuletzt fiel der Wert wieder etwas zurück, konnte sich jedoch bisher vor der Unterstützung bei 1.640 USD wieder stabilisieren und direkt den Weg an die Barriere bei 1.703 USD einschlagen.
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren |
Korrektur fast schon wieder überstanden
Kann Gold erneut über die nahe Hürde bei 1.703 USD ausbrechen, wäre ein weiterer Angriff auf das Hoch bei 1.747 USD und den Widerstand bei 1.760 USD zu erwarten. Dort sollte man sich auf eine weitere Korrektur einstellen. Bricht das Edelmetall dagegen auch über 1.760 USD aus, wäre ein Anstieg bis 1.795 USD und mittelfristig sogar bis 1.880 USD wahrscheinlich.
Scheitern die Käufer dagegen an der 1.703 USD-Marke, wäre eine zweite Korrekturbewegung bis 1.660 USD und 1.645 USD die Folge. Dort könnte nach einer Bodenbildung eine weitere Kaufwelle einsetzen.
Bricht der Kurs des Edelmetalls allerdings auch unter 1.640 USD ein, stünde ein Ausverkauf bis 1.575 USD auf der Agenda. Dort sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzen.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes. Neu: Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.