GOLD - Wird das große Rallyziel doch noch verfehlt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 2.645,99 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 2.645,99 $/oz. (JFD Brokers)
Goldpreis Widerstände: 2.670 + 2.710 + 2.770
Goldpreis Unterstützungen: 2.600 + 2.531 + 2.471
Rückblick: Nach dem Ausbruch aus einer bullischen Dreiecksformation startete der Goldpreis im August einen dynamischen Kaufimpuls, der ihn letztlich über das Kursziel bei 2.540 USD antrieb. Ab Mitte September folgte der zweite Teil der Aufwärtsbewegung, der in der Spitze an die Zielzone bei 2.670 USD führte und ein neues Allzeithoch bei 2.685 USD erreichte. Dort wird der Anstieg aktuell in Form eines kleinen symmetrischen Dreiecks konsolidiert.
Charttechnischer Ausblick: Die Lage spitzt sich beim Goldpreis nicht nur im übertragenen Sinn zu, denn auch das Dreieck sorgt für entsprechenden Entscheidungsdruck. Zusammen mit der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie dürfte es zu einem kurzen Anschub in Richtung 2.670 USD und darüber an das Kursziel bei 2.710 USD kommen. An dieser Stelle wären die Voraussetzungen für eine abgeschlossene Aufwärtstrendphase erfüllt. Daher ist aktuell fraglich, ob die Marke später auch noch in Richtung 2.770 USD überwunden werden kann.
Sollte der Goldpreis dagegen aus dem Dreieck nach unten abtauchen, könnte dies den Auftakt einer größeren Korrektur signalisieren. Diese dürfte zunächst bis 2.600 USD führen. Darunter wären allerdings bereits Abgaben bis 2.531 USD zu erwarten.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.