GOLD-Tagesausblick: Zentrale Unterstützung hält bislang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.314,150 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.314,150 $/Unze (Commerzbank CFD)
Intraday Widerstände: 1.325 + 1.341 + 1.355
Intraday Unterstützungen: 1.310 + 1.301 + 1.285
Rückblick: Der Goldpreis befindet sich übergeordnet in einem breiten Seitwärtskorridor, in dessen Verlauf eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten wurde. Nach dem steilen Kursrückgang der letzten Wochen konnten die Bullen die wichtige Unterstützung bei 1.301 USD in der Vorwoche gegen etliche Angriffe der Verkäuferseite verteidigen. Es folgte eine leichte Erholung, die über die 1.310 USD-Marke führte. Damit konnte ein weiteres bärisches Signal bislang verhindert werden.
Charttechnischer Ausblick: Um aus der leichten Erholung eine nachhaltige Aufwärtsbewegung werden zu lassen, müsste der Goldpreis jetzt auch die wichtige Barriere bei 1.325 USD überwinden. Damit könnte sich die Aufwärtsbewegung beschleunigen und eine Kaufwelle bis 1.341 USD folgen. Bei einem Ausbruch über die Marke wäre ein Kaufsignal aktiv und mit Zugewinnen bis 1.355 und 1.366 USD zu rechnen. Stoppt der Anstieg dagegen auf dem aktuellen Niveau, wäre ein weiterer Test der 1.301 USD-Marke die Folge. Hier könnte ein neuerlicher Anstieg starten. Ein Unterschreiten der Unterstützung würde dagegen für die Verkäuferseite sprechen und Verluste bis 1.285 und 1.265 USD nach sich ziehen.
Besuchen Sie mich auch auf Guidants und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Rohstoffen und den großen Indizes.
Lesen Sie hier, wie Sie mir und anderen Guidants-Experten folgen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Warum soll man sich mit etwas befassen, was sich kaum mehr bewegt und seit Jahren keinen Ertrag gebracht hat? Vergeudete Zeit.....
So lange die globale Geldmenge wächst so lange wird auch Gold steigen.
Zumindest historisch betrachtet. ;)
Über mehrere Jahre betrachtet befinden wir uns in einem starken Abwärtstrend und die Erholung der letzten Monate konnte nicht fortgesetzt werden und ist abgeprallt. Daher und auch aus gesamtwirtschaftlichen Gründen steht derzeit nicht's für massiv steigende Goldpreise und es ist eher mit einem Ausverkauf zu rechnen.
Bitte digitale Aussagen....dieses wenn, dann-Blabla ist doch wertlos. Das weiss jeder selbst...
Nicht mehr lange!