GOLD - Rally könnte wieder Fahrt aufnehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.990,32996 $/oz. (FXCM)
Gold gilt allgemeinhin als sicherer Hafen und wird in Krisenzeiten gerne als Alternative zu Aktien und Co genutzt. Während der Corona-Krise war davon jedoch zunächst wenig zu sehen. Der Goldkurs gab zwischenzeitlich sogar kräftig auf 1.445 USD nach. Dann jedoch setzte eine Rally ein, in dessen Hoch die Kurse zuletzt bis auf 2.075,08 USD anstiegen. Dort kam es im August zu einer Konsolidierung, wobei der EMA 50 von oben getestet wurde. Dieser fungierte als Unterstützung und aktivierte genug Kaufinteresse, um einen Kurseinbruch im Gold zu verhindern. Nach einem zweiten erfolgreichen Test in der letzten Woche machen die Käufer aktuell wieder Druck. Dabei konnte die deckelnde Dreiecksbegrenzung bereits überwunden werden und auch am heutigen Dienstag zeigt sich im frühen Handel relativ starkes Kaufinteresse.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Der mittelfristige Trend im Gold ist aufwärts gerichtet und auch kurzfristig scheinen die Käufer daran zu arbeiten, die im August begonnene Konsolidierung zu beenden. Die ersten Schritte in Richtung Jahreshoch und Allzeithoch sind gemacht. Jetzt müssen sich die Käufer dem Widerstand bei 2.000-2.016 USD stellen. Kann dieser überwunden werden, steht einem neuen Hoch eigentlich nichts mehr im Wege. Aber selbst wenn es zunächst noch nicht gelingt, die Marke um 2.000 USD zu überwinden, in Panik müssen die Käufer noch nicht verfallen. Der EMA 50 und das Augusttief bei 1.862 USD fungieren weiterhin als Unterstützung und erst wenn auch diese gebrochen werden, wäre der aktuelle Aufwärtstrend in der bisherigen Form zu hinterfragen. Von einer schärferen Korrektur bis hin zu einem kleinen Abwärtstrend wäre dann einiges möglich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.