Gold: PLACER Dome - Rally exakt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
…an den übergeordneten Abwärtstrend.
Placer Dome (PDG)
Kursstand: 16,90$ (-0,64%)
Tageschart seit 12.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Im insgesamt stabilen Goldsektor konnte sich die Aktie von Placer Dome in den Vorwochen wieder deutlich erholen. Nach dem Abverkauf seit Januar bis über das bei 12,73$ liegende 61er Retracement etablierte der Kurs in den Vorwochen einen kurzfristigen Aufwärtstrendkanal. Der mittelfristig maßgebende Abwärtstrend bei derzeit 17,3$ wurde an den Vortagen getestet, zunächst prallt PDG daran nach unten ab. Weiteren Widerstand bildet der Bereich 18,1$, auf Unterstützung trifft der Kurs bei 16,0$ sowie auf dem bei 16,5$ auf dem kurzfristigen Aufwärtstrend.
Prognose : Werden die 16,5$ nach einem Scheitern am übergeordneten Abwärtstrend nach unten durchbrochen droht eine Fortsetzung der seit Januar laufenden Korrektur bis zunächst 16,0$, darunter bis 14,7$. Ein Bruch der Abwärtstrendlinie bei 17,3$ setzt sofort weiteres Potential bis 18,0$ frei, darüber ist auch ein Test des Jahreshochs bei 19,23$ wahrscheinlich.
Chart erstellt mit Qcharts
Gold: PLACER Dome - Kurserholung läuft
30.06. 17:55
Placer Dome (PDG)
Kursstand: 16,36$ (+3,34%)
Tageschart seit 11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose : Placer Dome gehört mit dem heute festen Goldsektor zu den Gewinnern. Der Abverkauf bis über den Support bei 12,73$ wurde im Mai gestoppt, seitdem kann sich die Aktie wieder deutlich erholen. Der Kurs eroberte den Support bei 16,0$ zurück und scheiterte an den Vortagen an der Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Der gestrige Ausbruch aus dem Aufwärtstrend seit Mai stellt sich zunächst als Bärenfalle dar, was positiv gewertet werden kann.
Prognose : Kurzfristig besteht bei PDG weiteres Erholungspotential bis in den Bereich des übergeordneten Abwärtstrends bei 17,4$. Erst bei einem Ausbruch über 18,1$ wird hier aber ein neues mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst. Unter des Vortagestief bei 15,7$ sollte die Aktie jetzt nicht mehr zurückfallen da in diesem Fall eine Fortsetzung der seit Anfang 2004 laufenden Korrektur droht.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.