GOLD - Neues Rallyhoch und weiter unter Dampf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.192,90 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.192,90 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Ein mustergültiger Rounding Bottom, der Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck knapp über dem Verlaufstief bei 1.046 USD und die Rallybeschleunigung, die der Anstieg über den Widerstandsbereich von 1.125 bis 1.131 USD auslöste – das waren die Zutaten, die für die imposante Kaufwelle beim Goldpreis sorgten. Mit dem erwarteten Ausbruch über diese Barrieren folgte der Anstieg über die Hürde bei 1.183 USD und heute das Erreichen der 1.200 USD-Marke.
Wird sie überschritten, könnte Gold kurzfristig weiter bis 1.210 und 1.221 USD und damit an eine übergeordnete Abwärtstrendlinie klettern. Dort ist mit einer Korrektur zu rechnen, die durchaus bis 1.162 USD zurückführen kann, ohne die Rally zu gefährden. Oberhalb von 1.232 USD liegen die nächsten Ziele des Anstiegs bei 1.245 und 1.265 USD. Aufgrund der hohen Dynamik des aktuellen Kaufimpulses könnte oberhalb von 1.265 USD direkt die 1.307 USD-Marke in den Fokus rücken.
Erst ein Einbruch unter 1.162 USD würde die Rally kurzfristig abbremsen. Ausgehend von 1.145 USD, spätestens jedoch bei 1.131 USD dürfte die nächste Aufwärtsbewegung einsetzen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Weltweit notieren Staatsanleihen im Volumen von 5,5 Billionen Dollar im negativen Bereich. Das sind ein Viertel der weltweiten Staatsanleihen. Es ist für normal denkende Menschen eine bizarre Vorstellung: Nicht der Schuldner zahlt den Zins, sondern der Gläubiger. Doch genau das ist die Realität.
Ich will keinem falsche Hoffnungen machen ! Aber Kursziele von unter 1000 Dollar halte ich fast schon für ausgeschlossen . Da steht viel zu viel auf dem Spiel weltweit .
Die markante Ölkrise und die Folgen, die mittlerweile wieder aufflammende Bankenkrise in Europa , die negativen Zinsen und die akute China Krise koennen einen Crash auslösen und der wird markanter ausfallen wie 2008 !!
Den Zentralbanken bleibt nur noch eins ! Geld drucken bis die Maschinen rauchen !
Vorher gibt es da keine Trendumkehr bei Dax und co
Die Party kann beginnen . Von nun an heisst es bei Schwaeche kaufen !
Bei den Grossen wie Barrick, Goldcorp oder Newmont läuft der Kurs richtig davon !
1h2> weiter
Haette nicht gedacht , dass der Ausbruch so gewaltig ist .
Auch Silber ist heute aus dem grossen Bull Keil ausgebrochen
Es wird 100 mal mehr Papiergold gehandelt als reales Gold da ist. Bei Silber ist es sogar 300 zu 1. Wenn sich diese Ungleichgewichte entladen, kann man für 1 Unze Gold mindestens 2 DOW kaufen. Bei Silber ist es noch extremer.....http://gebert-trade.weebly.com/big-silver.html