Analyse
10:22 Uhr, 07.04.2020

GOLD - Kurs auf dem Weg zu neuen Hochs

Im Gold sollten weiterhin die Käufer das Sagen haben, auch wenn es kurzfristig nicht nur nach oben gehen muss.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.647,01001 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.647,01001 $/oz. (FXCM)

Der seit Jahren laufende Bullenmarkt im Gold wurde Mitte März kräftig durchgeschüttelt. In nur wenigen Handelstagen fielen die Kurse ausgehend von 1.703,32 USD bis auf ein Tief bei 1.451,00 USD zurück. Der dortige Unterstützungsbereich bot dem Kurs jedoch ausreichend Halt, um den Preisverfall zu stoppen und nach einigen Tagen Konsolidierung eine Erholung und mittlerweile einen kurzfristigen Aufwärtstrend einzuleiten. Dabei stellte sich zuletzt der Preisbereich ab ca. 1.567 USD als Unterstützung heraus. Bereits vor dem Flashcrash wurde diese Preiszone, die sich bis ca. 1.535 USD hinzieht, für Käufe genutzt. Mit dem jüngsten Abprallen des Kurses nach oben wurde der Unterstützungsbereich ein weiteres Mal bestätigt und stellt für die Käufer weiterhin eine wichtige Marke dar. Oberhalb dieser wäre das Edelmetall wieder bullisch zu werten.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Ihre Pflicht, den Unterstützungsbereich beginnend ab 1.567,20 USD zu verteidigen, konnten die Käufer im Gold in den vergangenen Tagen bestens erfüllen. Damit eröffnet sich ihnen nun die Möglichkeit, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Mit dem heutigen Tageshoch bei knapp 1.675 USD drang der Goldkurs aber bereits in einen herausfordernden Preisbereich vor, der seit Februar immer wieder auch verkauft wurde. Kleinere Rücksetzer müssten also eingeplant werden, übergeordnet stehen jedoch weiterhin die Ziele bei 1.703,32 USD und später 1.800 USD auf dem Plan. Temporär wäre von diesen Abstand zu nehmen, sollte Gold per Tagesschlusskurs unter 1.567 USD zurückfallen. In diesem Fall müsste man sich den Chart noch einmal anschauen. Kurzfristig könnten die Risiken zunehmen. Mittelfristig hingegen bleibt der Support bei 1.445,18 USD wichtig und sollte nicht unterschritten werden.

GOLD-Kurs-auf-dem-Weg-zu-neuen-Hochs-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
GOLD-Kurs-auf-dem-Weg-zu-neuen-Hochs-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • grinder1337
    grinder1337

    so ist es ? haben alle genug eingesackt? ich glaube nicht. man denkt immernoch, dass fiatwährungen geld sind. und dass aktienkurse in fiatwährung den wahren wert widerspiegeln ?

    11:33 Uhr, 07.04. 2020
  • Thomagenius
    Thomagenius

    ...irgendwann setzt sich die Realität durch... dauert halt manchmal ?

    11:09 Uhr, 07.04. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten