GOLD: Ich plane einen Long-Trade!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Der Goldpreis hat sich markttechnisch etwas zu tief bewegt, um noch von einem Aufwärtstrend seit November 2015 sprechen zu können. Dennoch kann man eine gewisse Stärke im Preis nicht leugnen. Der Goldpreis könnte vor einem 40-Dollar-Sprung nach oben stehen. Theoretisch kann die Rally danach auch weiter gehen, je nach dem wie sich die Erwartungen hinsichtlich der US-Zinswende weiter entwickeln!
Zwei interessante Ereignisse gab es gestern in den USA: James Bullard, Präsident der Fed von St. Louis, sagte gegenüber der Presse, dass die Fed die Zinsen auch gleich wieder senken könnte, sollten die Märkte mit "Nervosität" auf eine Zinserhöhung reagieren. Und am gleichen Abend saß Ben Bernanke auf einer Konferenz des IWF und sagte: Ich kann mir ein höheres Inflationsziel von 4 % von der Fed auch gut vorstellen.
Was wird hier gespielt? Die Märkte scheinen einem neuen QE-Programm gegenüber nicht mehr so verschlossen gegenüber zu stehen. Jedenfalls haben Hedgefonds und andere Spekulanten in den letzten beiden Wochen ihre Long-Positionen auf Gold verdoppelt, nachdem sie wochenlang zuvor Gold verkauft haben. Auch bei Optionen auf den Silber-ETF SLV geht die Post ab - das offene Interesse an Optionen mit einem Strike von 17,50 USD und höher ist im April jetzt schon höher als im gesamten Monat März.
Folgende Trade-Idee werde ich selbst umsetzen:
Kauf Gold bei Tagesschlusskurs >1208 USD
Stopp: 1183 USD
Ziel: 1254 USD
Mehr dazu im Video.
@Jochen Stanzl
Gold hat seit ihrem Videobeitrag in der Spitze um 25$ abgegeben. der MACD Daily signalisiert ein Verkaufsignal. Wie erklären Sie die wieder aufgetretene Schwäche nachdem ETF Fonds in den letzten Wochen wieder starke Käufe aufweisten?
Vontobel ist ok gerade über Euwax, der Knock ist aber USD und nicht währungsgesichert.
Das ist maximal was für ein paar Stunden, dann geht auch CFD, wäre mir Hebel genug.
Naja, nicht mein Ding. Gold eh nicht, bei dem Chart kriege ich Muffe, ist überhaupt nicht meine Art von underlying.
Gold ist immer Dollar. Bei anderen Werten wie Gas muss man aufpassen
die Journalisten hier sind sehr amilastig, das geht auch in British Pound. Wer das will :)
Irgendwas ist im Busch, das ist kein reiner Move um die Knock wegzufegen.
Auch gut, steigt der cash-Bestand wieder an.
Kaufe jetzt bei 1195 an UK mini AWT aus dem 4h chart heraus eine erste kleine Gold longposi. da der KK gerade günstig zum SL ist, doch nicht OS, sondern KO VZ90G4 KO 1182 Hebel 55 endlos zu kk 1,30.
Hallo Herr Stanzl. gleiche idee habe ich heute auch bei Rocco vorgestellt :-) und im 4h chart scheint er auch gerade an nem Ausbruch zu basteln. Allerdings warte ich nicht den TSK ab. bei 1210 auf SSK Basis kaufe ich bereits mit nem OS, da RL auch mal schnell bis 96-sogar 92 könnte. Falls kein pullback denke ich es könnte sonst direkt davonlaufen. P.S.der live chart funktioniert nicht. zumindest nicht auf meiner Anzeige.