GOLD: Endlich ist Momentum da
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.212,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.212,05 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)
Wenn negative Nachrichten wie jene aus der Schweiz vom Markt plötzlich nicht nur gekauft werden, nein: Wenn sie ihn sogar aus einer Art Dornröschenschlaf erwecken können dann ist das eine bullische Entwicklung. Freilich: Die Abschaffung der 80-20-Regel in Indien mag ihren Teil zu dem guten Lauf, den Gold heute hatte, beigetragen haben. Die Momemtumkäufer sind wieder da.
Es gibt eine weitere interessante Beobachtung, die man heute machen konnte: Die ansonsten sehr gut wahrnehmbaren bullischen Töne der Goldbullen sind kaum vorhanden. Entweder das kommt mir nur so vor oder wir haben es hier mit einer weiteren bullischen Entwicklung zu tun: Wenn das Sentiment trotz steigender Kurse skeptisch bleibt, dann ist das eine gute Entwicklung für den Preis. Preise klettern überraschend gerne und unglaublich ausdauernd Wände des Zweifels empor.
Rein technisch betrachtet hat der Goldmarkt heute seine Freitagsrally vom 7. und 14. November nach oben verlängert. Hier steht noch ein Ziel bei 1225 USD/Unze aus, darüber sind 1255 USD/Unze möglich.
Die darüber lokalisierten Ziele bei 1275 USD/Unze und 1380 USD/Unze sehe ich derzeit nicht. Dafür muss die Dezemberkerze im Goldchart erst einmal so grün bleiben, wie sie aktuell ist (dieser Satz war mein Beitrag zum Erhalt der skeptischen Beurteilung der aktuellen Lage):
Die Diskussion zu diesem Kommentar findet auf Guidants statt - unserer interaktiven Börsenplattform. Klicken Sie auf das folgende Bild, um zur Diskussion gelangen: