GOLD - ein starkes Reversal!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.224,900 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.224,900 $/Unze (Commerzbank CFD)
Testen Sie mich und meine Premium-Services 14 Tage kostenlos! Verpassen Sie keine Analyse mehr zu Gold und anderen wichtigen Basiswerten
Gold Future aktuell 1226,28 $ / ISIN: XC0009655157
Elliott Wellen Analyse: GOLD
Zum Jahresende 2016 wurde bereits analysiert, dass sich ein dynamischer Boden in Form einer V-Formation ausbilden sollte. Im Tief sollte die Welle c der y der (2) entstehen.
Kursverlauf im Tagesart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Wiederholung inkl. Chart:
"Einige Monate später lässt sich feststellen, dass die Welle c der y der (2) entstand und auch formationstechnisch kann die Struktur als V-Formation herhalten. Im GOLD besteht unverändert die Möglichkeit in die Welle iii der (iii) zu münden. Großartige Schwäche lässt das Biuld zwar nicht schöner erscheinen, verändert aber auch noch nichts an der dominierenden Ragordnung der Bullen."
Lesetipp: GOLD - Die Käufer nutzen die Gunst der Stunde
Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Wiederholung inkl. Chart:
"GOLD liebt bekanntlich die V-Böden und lief zur 78,6 % Fibonacci Extension zurück. Hier muss aber, trotz des Prognosepfeils, dringendst zur Vorsicht appelliert werden, der Count bringt schon eine gewisse Phantasie mit sich. Aus wellentechnischer Sicht bietet es sich an einen Boden abzuwarten und niedrigere Zeitebenen zur Meinungsbildung und Setupfindung heranzuziehen. Der Grund liegt in dem starken Momentum des Abverkaufs."
Kursverlauf im Tagesart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Wie damals bereits angenommen, konnte sich zum Jahresende ein V-Boden ausbilden. Diese charakterrischte Eigenschaft wurde auch im letzten Tief, an der 78,6 % Fibonacci Projektion, angenommen. Tatsächlich prallt der Goldpreis neenenswert daran nach oben ab, es besteht exakt da ein Nachfrageüberhang und die Erholung sieht tendenziell, wenn auch noch nicht weit fortgesschritten, erneut nach einem V-Boden aus. Das Fazit bleibt auch in dieser Woche unverändert. Es muss aber ergänzend erwähnt werden, dass ein Kursrutsch unter die 1190er Marke eine temporäre Countänderung mit sich bringen würde. Solange das nicht der Fall ist, "löppt" Gold.
Fazit:
Oberhalb der 1100,00er Marke muss eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auf 1703,00 $ favorisiert werden.
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Tagesart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
ich hatte eine 12345 bis jetzt abgeschlossen und bei 1194 eine a und b läuft und eine nachfolgende c welle bis mind.1168. das meint unser grosser meister wahrscheinlich mit countzählung wenn wir unter 1190 gehen . dann stimmt meine zählung. bin mal gespannt.
sehr mutiger count auf dem ersten bild :D aber damit könnt ich sehr gut leben
Ja richtig. Aber das sag ich doch schon immer. Auftrieb noch mehr gibt, dass es nun in immer mehr US Staaten auch Zahlungsmittel ist . Ganz offiziell.