Video
08:36 Uhr, 20.05.2015

GodMorning! Soros fürchtet Dritten Weltkrieg; EZB-Leak-Details; Statoil: Öl realwirtschaftlich entkoppelt

Chinas Wirtschaft blutet aus: Ausland entzieht Kapital + USA wollen Bienensterben mit Zuchtparks aufhalten + EZB: "interner verfahrenstechnischer Irrtum" ermöglichte Hedgefonds-Leak

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Willkommen zu GodMorning, dem Tagesausblick auf GodmodeTrader – täglich live um Acht.

Die Top-Themen heute:

  • Chinas Wirtschaft blutet aus: Ausland entzieht Kapital
  • USA wollen Bienensterben mit Zuchtparks aufhalten
  • EZB: "interner verfahrenstechnischer Irrtum" ermöglichte Hedgefonds-Leak

Weitere Einschätzungen von mir erhalten Sie täglich aktuell auf Guidants. Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und folgen Sie mir auf Guidants!

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • juliusz
    juliusz

    Unsere drängendsten Probleme liegen nicht im Bereich des Geldsystems - stimmt. Allerdings ist auch das Bienensterben letztendlich eine Folge unseres aktuellen Geldsystems wenn man konsequent zu Ende denkt. Der Wahnsinn hat halt übernommen und schlägt in jeden Bereich durch. Weiter so!

    Beste Grüße

    14:58 Uhr, 20.05.2015
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Hallo Jochen,

    die EZB bleibt sich selbst treu und es ist wichtig, dass die Gaunereien dieser so genannten Währungshüter öffentlich gemacht werden.

    Danke auch für den Hinweis auf das Bienensterben am Ende des Beitrags. Da die Bienen in den Zuchtparks ja kein anderes Wasser, keine andere Luft und keinen anderen Blüten als Lebensgrundlage erhalten werden als die weltweit dahinsiechenden Bienenvölker, sind Zuchtparks natürlich nicht die Lösung des Problems.

    Ich stimme Dir vollkommen zu: Unsere größten Probleme sind nicht im Geldsystem zu suchen. Doch bis sich das herumspricht, wird es wohl noch etwas dauern...

    11:38 Uhr, 20.05.2015
  • whynot
    whynot

    "Verfahrenstechnischer Irrtum" - ah ja, so nennt man das heute.

    08:44 Uhr, 20.05.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten