Analyse
11:50 Uhr, 15.03.2011

GodmodeTrader Fonds - Wir sind massiv short

Nach wie vor präsentieren sich die Märkte sehr nervös, die Volatilität hat in den Vorwochen deutlich zugenommen. In der Summe bewegen sich die Aktienindizes dabei aber bisher kaum von der Stelle. Auch wenn, vor allem am US Markt, die mittelfristigen Aufwärtstrends der Vormonate bisher intakt sind, bleibt die Positionierung derzeit über die Shortseite abgesichert. Es besteht zwar nach wie vor ein leichtes Übergewicht auf der Longseite. Dieses wird aber abgebaut sofern der Druck des Marktes zunimmt.

Die Longpositionierung ist darüber hinaus vor allem innerhalb des Energysektors erfolgt, hier insbesondere auf Basiswerte des russischen Aktienmarktes. Darüber hinaus bestehen defensivere Positionen in Verizon, Bristol Myers sowie der aktuell sehr starken BASF. Eine offensivere Positionierung auf der Longseite erfolgt erst, sollten sich deutlichere Kaufsignale im Gesamtmarkt etablieren oder dieser in einem weiteren Korrekturschub auf eine wichtige Unterstützungszone kippen.

GodmodeTrader.de Strategie I Fonds - GodmodeTrader inside

WKN A0YE4Y http://www.godmode-trader.de/fondsWir empfehlen Ihnen den Kauf unseres Fonds. Sie werden sehen, dass wir Sie und Ihr Kapital mit dem Fonds auch durch schwierige Marktphasen profitabel hindurchbugsieren werden.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten