GodmodeTrader EDELMETALL Tagesreport - 05.03.04
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
[Link "GOLD direkt auf zentraler Unterstützung" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
[Link "SILBER - Bullishe Flagge 2 auf bullisher Flagge 1" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
[Link "PALLADIUM - Konsolidierung setzt sich fort" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Aktuelle Tagescharts (log) seit 23.09.2003 als Kurz-Intradayupdate:
GOLD hat in dieser Woche die zentrale Unterstützung bei 388-390 $ halten können.
Trotz der unmittelbaren Nähe zu der Key Supportzone ist bislang keine wirklich durchschlagende kurzfristige bullishe Signallage im Sinne eines kleinen Bottompattern auszumachen. Zwischenzeitlich gab es Ansätze bullisher indikatorentechnischer Divergenzen. Diese haben sich leider im Verlauf der Woche neutralisiert. Die Rettung kam heute über den schwächelnden US Dollar. Der EURO/US $ hat eine sehr wichtige SELL Triggermarke, die während der Woche eigentlich schon sicher aufgegeben worden war, in Höhe der 1,233 $ Marke wieder zurückerobert. Damit hellt sich das charttechnische Bild für den EURO/US $ wieder mit einem Schlag auf. Am Wochenende wird möglicherweise eine charttechnische Neubewertung über uns erforderlich.
SILBER hat sich trotz Querelen um GOLD in den letzten Wochen sehr gut halten können. Allerdings ist die regelkonforme Ausbruchbewegung aus den beiden bullishen Flaggenkonsolidierungen in einem instabilen Muster, nämlich einem bearishen Keil, abgelaufen. Dies kündigt eine Stocken der Aufwärtsbewegung an.
PLATIN sieht charttechnisch weiter gut aus. Nach dem ersten Ausbruch über die Triggerzone bei 860-870 $, gab es recht schnell eine Pullbackbewegung zurück auf das Ausbruchsniveau. Diese ist bisher mit Bravour bestanden worden. Der Platinpreis ist wieder nach oben abgeprallt. Mittelfristige charttechnische Kursziele von 925 $, 960 $ und 980 $ haben weiter Bestand.
PALLADIUM zeigt sich in dieser Woche als Ausreißer unter den Edelmetallen. Heute ist tatsächlich der regelkonforme zaghafte Ausbruch aus der 6-7wöchigen Konsolidierungssequenz gelungen. Die von uns genannte Triggermarke von 240 $ konnte überwunden werden. Palladium notiert bei 246 $.
Allesinallem ein uneinheitliches Bild. Palladium und Platin sehen charttechnisch unverändert ausgesprochen aussichtsreich aus. Bei GOLD ist von entscheidender Bedeutung, ob der Key Support bei 388-390 $ gehalten werden kann! Der steigende US Dollar hat Gold doch entsprechend der Intermarketkorrelation stark zugesetzt. Unsere Einschätzung, daß es möglicherweise zu einer phasenweise Abkopplung kommen könne, hat sich als falsch herausgestellt. SILBER tendiert bislang sehr stark, aber wie beschrieben birgt die Art des Anstiegs die Gefahr einer beginnenden zähen Seitwärtsbewegung.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.