Nachricht
15:27 Uhr, 15.03.2011

Godmode-Trader.de Fonds: Weltweiter Markteinbruch belastet nicht!

München (BoerseGo.de) - Der weltweite Markteinbruch stellt für den Godmode-Trader.de Strategie I (WKN A0YE4Y / ISIN LU0468862833) keine Belastung dar. Bereits in den vergangenen Wochen sei die Positionierung innerhalb des Fonds reduziert und über die Shortseite abgesichert worden, teilte das Fondsmanagement am Dienstag mit. Am gestrigen Montag sei die Ausrichtung dann auf eine Netto-Short-Positionierung umgestellt worden, so dass der Fonds von der aktuellen Situation an den Finanzmärkten sogar partizipieren kann.

Auf der Longseite sei der Fonds derzeit nur in "wenige kleine Positionen in relativ defensiven Sektoren" investiert. Gleichzeitig setzt das Fondsmanagement nach eigenen Angaben auf fallende Kurse im Nasdaq100 und im Dow Jones.

Der Wert des Godmode-Trader.de Strategie I wird heute drastisch nach unten getaxt. "Die Börsen taxen immer einen Tag 'blind' oder anders ausgedrückt, einfach tendenziell basierend auf dem Gesamtmarktgeschehen", erklärt das Fondsmanagement und ergänzt: "Tatsächlich, das wissen wir wegen Kenntnis der tatsächlichen Positionierung, steht der GodmodeTrader.de Strategie I heute stabil bei etwa 104,60 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten