Kommentar
14:32 Uhr, 25.11.2019

Global Times: USA und China haben "breiten Konsens" erreicht

Die Handelsgespräche befinden sich weiter auf einem guten Weg und die USA und China stünden kurz davor, den Phase-1-Deal abzuschließen, berichtet die chinesische Zeitung "Global Times". Einen Knackpunkt gibt es aber weiterhin.

In der Nacht hatte die staatsnahe Zeitung "Global Times" bereits getweetet, dass USA und China einem Phase-1-Deal sehr nahe seien. Inzwischen wurde auch der ausführliche Bericht dazu veröffentlicht.

Entgegen anderslautender Medienberichte seien beide Seiten weiter auf dem Weg, das Phase-1-Abkommen abzuschließen, heißt es in dem Bericht. Bezüglich des ersten Teilabkommens sei bereits ein "breiter Konsens" erreicht worden, auch wenn es weiterhin Meinungsverschiedenheiten beim Thema Zölle gebe.

"Die beiden Seiten haben im Grunde genommen einen breiten Konsens für das Phase-1-Abkommen erzielt", sagte Gao Lingyun, ein Experte der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften in Peking, der den Handelsgesprächen nahe steht, laut Bericht der "Global Times". Man nähere sich weiter dem Erreichen einer Phase-1-Vereinbarung, im Gegensatz zu den "widersprüchlichen Informationen" in jüngsten Medienberichten, heißt es.

Beide Seiten seien aber noch unterschiedlicher Meinung bezüglich der Reduzierung der gegenseitig verhängten Strafzölle. So hätten sich beide Seiten zwar darauf geeinigt, dass die Zölle reduziert werden sollen. Es gebe jedoch weiterhin unterschiedliche Meinungen, welche Zölle gestrichen oder in welchem ​​Maße die Zölle gesenkt werden sollten, heißt es.

Damit scheint es trotz des optimistischen Tenors des Berichts weiterhin einige mögliche Hindernisse auf dem Weg zu einem Phase-1-Handelsdeal zu geben.


Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    Hauptsache die WAchen auf un dlassen ÖL WTI crashen; das Level ist viel zu hoch

    08:54 Uhr, 26.11.2019
  • benz49
    benz49

    Deal oder nicht, Hauptsache die Anleger glauben, dass es einen gibt.

    07:48 Uhr, 26.11.2019
  • Edka
    Edka

    ich glaube vielmehr dass der Markt heute steigt weil TRUMPed dem Hund Conan eine Medaille verliehen hat

    19:24 Uhr, 25.11.2019
  • grinder1337
    grinder1337

    (nur) futter für die algos. wird keinen deal geben, der den namen verdient. das muss man leider immer wieder so kommentieren bei kommentaren über den deal 😂

    18:39 Uhr, 25.11.2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten