GITLAB - Kurseinbruch nach schwächerem Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- GitLab Inc - WKN: A3C5G2 - ISIN: US37637K1088 - Kurs: 44,600 $ (Nasdaq)
GitLab konnte im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,03 USD die Analystenschätzungen von -0,14 USD schlagen, der Umsatz lag mit 117 Mio. USD leicht unter den Erwartungen von 119,59 Mio. USD (Quelle: stock3.com/news). Die extrem negative Reaktion der Aktionäre dürfte auf den Ausblick zurückzuführen sein. Das Unternehmen erwartet für das Fiskaljahr 2024 einen Umsatz von nur noch 529 - 533 Mio. USD, während der Konsens bislang bei 587,63 Mio. USD lag (Quelle: seekingalpha.com). Nach einem vorbörslichen Tief unterhalb von 30 USD zieht der Wert jetzt an und notiert mittlerweile bei vorbörslich 32,50 USD.
Übertriebene Reaktion?
Der Kurseinbruch findet im Bereich des Allzeittiefs Käufer. Im bullischen Szenario wird die schwache Handelseröffnung direkt oder nach einem Dip unter 30 USD gekauft. Eine Erholung in Richtung 33,80 - 35,50 und ggf. 41,50 - 42,50 USD könnte dann folgen. Erst oberhalb von 52 USD würden größere Kaufsignale entstehen.
Setzen sich die Verkäufer hingegen durch und lassen die Aktie unterhalb von 30 USD aus dem heutigen Handel gehen, drohen direkt weitere Abgaben in Richtung 25 - 26 USD. Später wären dann auch Notierungen um 20 - 21 USD denkbar.
Fazit: Die Chancen auf eine technische Erholung ausgehend vom Allzeittief stehen recht gut. Wer es spekulativ und antizyklisch mag, könnte nahe des Tiefs einen Einstieg versuchen. Ob das heute gerissene Gap komplett geschlossen wird, ist offen. Die Möglichkeit besteht allerdings.
Auch interessant:
DERMAPHARM - Umsatzmilliarde erreicht, aber Prognose verfehlt
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.