Analyse
11:28 Uhr, 03.08.2022

GILEAD SCIENCES - Wie werden die aktuellen Zahlen aufgenommen?

Die Aktie von Gilead Sciences reagiert auf die gestern nachbörslich veröffentlichen Zahlen positiv. Kann jetzt ein neuer Aufwärtstrend entstehen?

Erwähnte Instrumente

  • Gilead Sciences Inc. - WKN: 885823 - ISIN: US3755581036 - Kurs: 59,540 $ (Nasdaq)

Seit dem Allzeithoch bei 123,37 USD aus dem Juni 2016 befindet sich Aktie des amerikanische Biotechwertes Gilead Sciences in einer Korrektur. Zunächst fiel der Wert dabei schnell auf 66,70 USD zurück. Nach diesem Tief aus dem Sommer 2017 verlangsamte sich das Abwärtstempo deutlich. Im Oktober 2020 markierte der Wert ein Tief bei 57,04 USD. Dieses wurde zwar im Dezember 2020 kurzzeitig leicht unterboten. Aber im Prinzip befindet sich die Aktie seitdem in einer Seitwärtsbewegung, wobei sie im Hoch auf 74,12 USD kletterte. Eine erste wichtige Hürde liegt bereits bei 65,64 USD.

Gestern gab der Konzern Zahlen zum abgelaufenen Quartal bekannt. Diese lesen sich gut. Denn das Ergebnis liegt bei 1,58 USD je Aktie und damit 6 Cent über den Erwartungen. Im letzten Jahr lag es bei 1,21 USD. Der Umsatz lag bei 6,3 Mrd. USD, die Erwartung bei 5,86 USD. Im Q2 2021 lag der Umsatz bei 6,22 Mrd. USD.

Die Aktie reagiert auf diese Zahlen zunächst positiv. Im vorbörslichen Handel wird sie bei 60,94 USD getaxt, also 1,40 USD über dem gestrigen Schlusskurs.

Jetzt einsteigen?

Das Chartbild der Gilead-Aktie ist auf kurzfristige Sicht neutral zu bewerten. Die aktuellen Zahlen können einen kleinen Run auslösen. Aber stabile Kaufsignale zeigen sich aktuell nicht. Sollte die Aktie über 65,46 USD ausbrechen, ergäbe sich Potenzial in Richtung 74,12 USD. Und falls sie auch über diese Marke ausbräche, dann würde weiteres Potenzial in Richtung des langfristig zentralen Widerstands bei 86,26 USD freigesetzt.

Sollte es allerdings zu einem stabilen Rückfall unter 57,04 USD kommen, dann würden Abgaben bis ca. 43,90 USD drohen.

Fazit: Aktuell ist die Gilead-Aktie nur ein Kandidat für die Watchlist. Eine größere Rally wäre erst möglich, wenn die Aktie wichtige Hürde durchbräche.

Zusätzlich lesenswert:

CISCO - Genau jetzt müssen die Bullen dranbleiben

PAYPAL - Neuer Investor, neues Rückkaufprogramm, neuer Aufwärtstrend?

NVIDIA - Erholung, ja. Allerdings instabil.

Gilead Sciences Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten