GILEAD SCIENCES - Die Kuh ist noch nicht vom Eis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gilead Sciences Inc.Kursstand: 66,480 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Im GodmodePRO-Artikel vom 17. April ("GILEAD SCIENCES - Der Weg des geringsten Widerstands") wurde ein bärisches Chartsetup im Biotechnologiewert aus dem Nasdaq100-Index vorgestellt.
Das Fazit der Analyse lautete: "Der Weg des geringsten Widerstands im Tageschart ist daher aktuell ganz klar südwärts. Das nächste Kursziel auf der Unterseite liegt im Bereich 69,50 bis 70,50 USD. Ein Rückgang in diesen Bereich ist das zu favorisierende technische Szenario, so lange den Gilead-Bullen kein Tagesschlusskurs oberhalb von 77,30 USD gelingt. Der Nasdaq100-Wert kommt am 1. Mai mit Quartalszahlen."
Bereits im Vorfeld der Zahlen gab die Gilead-Aktie deutlich nach. Mit den angesprochenen Quartalszahlen vom 1. Mai war es dann komplett aus für die Bullen. Mein Kollege Bastian Galuschka hat sich die Zahlen näher angeschaut.
Wie geht es nun weiter aus charttechnischer Sicht?
Nach dem ordentlichen Abwärtsgap ging es weiter gen Süden mit der Gilead-Aktie. Das Zwischentief aus dem Sommer 2017 bei 63,90 USD wurde allerdings bislang noch nicht erreicht.
Nach einer denkbaren technischen Erholung in den Bereich des Eröffnungsniveaus vom 2. Mai sollte in den kommenden Tagen und Wochen im Minimum das Sommertief 2017 bei 63,90 USD angesteuert werden. Dort bietet sich dann möglicherweise die Chance für eine etwas nachhaltigere Stabilisierung. Die aktuelle Erholung steht aus technischer Sicht auf tönernen Füßen - die Aktie bleibt in Erholungen ein Verkaufskandidat.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.