GILEAD - Hat der Kursverfall nun ein Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gilead Sciences - Kürzel: GILD - ISIN: US3755581036
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 34,51 $
Rückblick: Seit dem Verlaufshoch bei 49,50 $ im Februar diesen Jahres kam die Aktie von Gilead erheblich unter Druck und büßte innerhalb eines mehrwöchigen Abverkaufs über ein Drittel ihres Kurswertes ein. Doch im Bereich der unterstützenden Jahrestiefs aus 2007 scheinen sich nun vermehrt wieder bullische Akteure zurückzumelden und eine kurzfristige Erholung einzuleiten.
Heute können die Bullen in Gilead zudem den seit April gültigen mittelfristigen Abwärtstrend nach Oben hin zu durchbrechen und so ein erstes Erholungssignal senden. Ungeachtet dessen, verbleibt der Weg nach Norden ein steiniger, denn bereits bei 35,60 $ wartet ein massiver Widerstand, der die ersten bullischen Gehversuche des Wertes schnell wieder zunichte machen kann.
Charttechnischer Ausblick: Gelingt die Fortsetzung der kurzfristige Wende in Form eines Bruches der Marke 35,60 $, so ist mit einer weiteren Erholung bis 40,37 und 42,50 $ zu rechnen. Ein Bruch der Marke 42,50 $ würde zudem ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem Ziel bei 49,50 $ auslösen.
Sollte Gilead jedoch am Widerstand bei 39,60 $ scheitern, bietet nurmehr der Bereich um 31,73 $ ausreichend Schutz vor einer weiteren Abverkaufswelle. Diese könnte den Wert bei einem nachhaltigen Unterschreiten des Jahrestiefs bis auf 26,80 $ zurückfallen lassen.
Kursverlauf vom 17.11.2009 bis 02.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.