GfK und TNS fusionieren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GFK SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Nürnberg (BoerseGo.de) - Der Vorstand der GfK AG und der Verwaltungsrat von TNS haben eine Einigung über einen Zusammenschluss unter Gleichen erzielt. Ein Merger Agreement, in dem die grundlegenden Vereinbarungen zwischen GfK und TNS in Bezug auf die Fusion, die Transaktionsstruktur sowie die zukünftige Organisations- und Corporate-Governance-Struktur der zusammengeführten Gruppe geregelt sind, sei bereits abgeschlossen worden, teilte die GfK am Dienstag mit.
Im Rahmen der Fusion zur GfK-TNS werde TNS ein Umtauschangebot für GfK veröffentlichen, nach dem die GfK-Aktionäre 11,74 neue TNS-Aktien mit einem Nennbetrag von 0,05 Britischen Pfund erhalten.
Im Falle der Annahme des Angebots durch alle GfK-Aktionäre würden die TNS-Aktionäre und GfK-Aktionäre nach Vollzug des Zusammenschlusses jeweils rund 50 Prozent des Grundkapitals von GfK-TNS halten. GfK-Nürnberg, der mit einer Beteiligung von rund 56,8 Prozent der größte Anteilseigner der GfK ist, hat sich bereits dazu verpflichtet, das Angebot anzunehmen.
Die Aktien von GfK-TNS sollen primär im Hauptsegment der Londoner Wertpapierbörse (London Stock Exchange) notiert sein und daneben als Sekundärnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt werden.
Es werde derzeit erwartet, dass der Zusammenschluss im vierten Quartal 2008 vollzogen wird. GfK-TNS wird den Angaben zufolge in 111 Ländern präsent sein. Die globale Hauptverwaltung soll in London sein. Die deutsche Hauptverwaltung werde in Nürnberg bleiben. Dort werden auch wesentliche Geschäftsaktivitäten der gemeinsamen Gruppe angesiedelt sein. Darüber hinaus soll eine globale Hauptverwaltungsfunktion von GfK-TNS in Nürnberg angesiedelt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.