GfK baut US-Healthcare-Aktivitäten aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GFK SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Das Marktforschungsunternehmen GfK AG hat das US-Unternehmen GfK V2 zum 1. Juni 2005 vollständig übernommen. Dies wurde am Freitagabend bekannt gegeben. Gleichzeitig wird die Firma zusammen mit den von NOP World übernommenen Gesellschaften GfK Market Measures und GfK Strategic Marketing Corporation unter dem Namen GfK U.S. HealthCare Companies gebündelt. Damit fasst die GfK ihre Healthcare-Aktivitäten zusammen und ist einen entscheidenden Schritt vorgenommen, ihr fünftes Geschäftsfeld HealthCare zu gründen.
Das in den USA zu den führenden Anbietern von Pharmamarktforschung gehörende Institut GfK V2 ist seit knapp zwei Jahren mit einem Anteil von 51 Prozent Mitglied der GfK Gruppe. Mit der jetzt erfolgten, vollständigen Übernahme des Unternehmens, festigt die GfK nach eigenen Angaben ihre Position in den USA. Mit den drei, in der Pharma- und Gesundheitsforschung anerkannten US-Unternehmen GfK V2, GfK Market Measures und GfK Strategic Marketing Corporation steigt die GfK zum weltweit größten Anbieter von Marktforschung für Pharma-, Biotechnologie- und Gesundheitsmärkte auf, teilte das Unternehmen mit.
"Für die GfK ist die vollständige Übernahme der GfK V2 ein wichtiger Schritt auf dem Weg, ihre Spitzenposition in der Marktforschung für die globalen Healthcare-Märkte zu untermauern. Der vollständige Erwerb der GfK V2 ermöglicht der GfK die Integration aller US-Pharma-Aktivitäten zu beschleunigen und einen konsistenten Marktauftritt auf dem wichtigsten Pharmamarkt der Welt voranzutreiben", erläuterte Wilhelm R. Wessels, der für das Geschäftsfeld HealthCare zuständige Vorstand der GfK Gruppe.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.