Gewinnwarnungen und Entlassungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vitesse Semiconductor sprach gestern nach Börsenschluss eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal aus. Es erwartet den Umsatz nun bei 120-125 Mio. US-$ anstatt wie bisher bei 150-160 Mio. US-$. Dementsprechend soll der Gewinn nun 10-11 Cents anstatt 21-22 Cents je Aktie betragen. Analysten gingen bisher von 20 Cents Gewinn je Aktie bei einem Umsatz von 165,1 Mio. US-$ aus.
HotJobs.com hat seit Jahresbeginn 15% der Belegschaft entlassen und erwartet dadurch für das erste Quartal eine Belastung von 2,5-3 Mio. US-$. Man reduziere die Kosten, um nicht später als das vierte Quartal 2001 profitabel zu werden, so das Unternehmen. HotJobs.com bekräftigte dennoch die Prognosen für das erste Quartal.
Transwitch Corp teilte den Investoren mit, dass es die Schätzungen hinsichtlich Gewinn für das erste Quartal nicht erfüllen werde und beim Gewinn für das zweite Quartal im besten Fall gleichauf mit dem des ersten Quartal liegen werde. Das Unternehmen erwartet für das erste Quartal 9-10 Cents Gewinn je Aktie bei einem Umsatz von 38 Mio. US-$. Analysten bei FirstCall gingen bisher von 16 Cents Gewinn je Aktie aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.