Gewinnwarnung im Dreierpack
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Nasdaqunternehmen RF Micro Devices warnte in der gestrigen Nachbörse davor, daß aufgrund der zu beobachtenden Schwäche im Wireless-Markt die Umsatz- und Ergebnisplanzahlen für das laufende Quartal nicht erreicht werden können. Anstelle eines Umsatzes in Höhe von 72 Mio $ wie bisher geplant werden jetzt nur noch 55 Mio $ erwartet, an die Stelle eines Gewinnes von 2Cents/Aktie solle nun ein Verlust von 3 bis 4Cents/Aktie treten.
Das Telekommunikationsunternehmen TranSwitch warnte vor weiterer Schwäche im Telekommunikationsmarkt und davor, daß man die eigenen Planzahlen und die der Analysten nicht erfüllen werde. Während Analysten beim Gewinn 19 Cents/Aktie für das laufende Quartal erwartetdas Unternehmen nun einen Gewinn von nur 16 bis 17 Cents/Aktie. Der Umsatz werde sich gegenüber dem Vorquartal nicht verbessern können. Das Geschäft in Asien und Europa verlaufe allerdings weiterhin sehr gut.
Teradyne senkte seine Umsatzprognosen für das erste Quartal ebenso am Donnerstag nach unten. Der Hersteller von automatischem Testequipment erklärte, der Umsatz werde 35% unter dem Wert des vorangegangenen Quartals liegen, während man bisher einen Rückgang von 20% eingeplant hatte.
Die Gewinnprognosen wurden allerdings mit 55 Cents/Aktie einen Cents über den Anylstenschätzungen von 54 Cents/Aktie angegeben.
Außerdem wurden zahlreiche Kostensenkungsmodelle angekündigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.