Gewinner und Verlierer am Mittag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grosser Gewinner am Neuen Markt gegen kurz nach 12.00 Uhr sind die Papiere der ArtStor AG. Das Unternehmen hatte heute vermeldet mit Concord Effekten einen neuen Designated Sponsor verpflichtet zu haben. Spekulativ orientierte Anleger seien daraufhin in den Wert eingestiegen und hätten den Kurs nach oben getrieben, so Händler. Aktuell ein Plus von 39,45 % auf 1,52 Euro.
Ebenfalls gefragt die Papiere von D.Logistics. Der Wert, der heute auch der Umsatzstärkste am Neuen Markt ist, klettert aktuell um 21,09 % auf 11,14 Euro, nachdem das Unternehmen heute positive Zahlen vorgelegt hat. Sowohl Umsatz - als auch Ergebnis konnten deutlich gesteigert werden (BörseGo berichtete).
Stark auch Eurofins S.A.. Das Unternehmen hatte heute erfreuliche Zahlen gemeldet. Anleger seien daraufhin in den Wert eingestiegen. Aktuell ein Plus von 9,60 % auf 19,40 Euro.
Weitere Gewinner ohne einschläge Meldung sind aeco N.V mit +33,93 % auf 0,75 Euro, Mount10 mit +23,28 % auf 1,43 Euro und SHS mit +18,64 % auf 2,80 Euro.
Auf der Verliererseite stehen heute die Papiere von Lobster ganz oben auf der Liste. Der Kurs der Aktie war in den vergangenen Tagen förmlich durch die Decke geschossen - und dies ohne nennenswerte Meldungen. Anleger würden jetzt erst einmal Gewinne mitnehmen, so Händler. Aktuell ein Minus von 20,48 % auf 3,30 Euro.
Gleiches bei Kleindienst Datentechnik. Der Wert war in der vergangenen Woche ebenfalls deutlich in die Höhe geschnellt - auch hier hätten nun Gewinnmitnahmen eingesetzt. Aktuell ein Minus von 14,94 % auf 3,70 Euro.
Unter Druck die Papiere von NorCom. Das Unternehmen hatte heute Zahlen vorgelegt. Zwar stieg der Umsatz leicht - das Ergebnis lag jedoch deutlich unter dem Vorjahreswert. Auch der Ausblick wenig positiv. Aktuell ein Minus von 15,22 % auf 3,90 Euro.
Die Papiere von SCM Microsystems heute unter Abgabedruck. Nicht anders zu erwarten, so Händler. Der Wert war in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen, nachdem das Unternehmen Aufträge u.a. von der US-Armee für sich verbuchen konnte. Aktuell ein Minus von 10,73 % auf 13,65 Euro.
Weitere Verlierer sind Infogenie mit -14,50 % auf 1,12 Euro und Update.com mit -12,42 % auf 1,41 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.