Gewinner und Verlierer am Mittag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zu den grossen Gewinnern gegen Mittag zählen unter anderem die Papiere von D.Logistics. Einschlägige Meldungen seien nicht bekannt. Einige Anleger würden den Wert bei dem reduzierten Kursniveau einsammeln, so Händler. Aktuell ein Plus von 10,94 % auf 7,40 Euro.
Ebenfalls im Aufwind - die Papiere der Onlinebroker. Neue Meldungen seien auch hier nicht bekannt, so Experten. Vielmehr würden auch hier einige Anleger die deutlich zurückgekommenen Kurse zum Kauf nützen. Aktuell legt Consors um 6,39 % auf 9,49 Euro , die comdirect um 4,11 % auf 6,08 Euro und die DAB bank um 3,73 % auf 7,78 Euro zu.
Auffällig auch der Kursausschalg bei Umweltkontor. Das Analystenhaus HSBC hatte sich positiv zu einigen Windparkbetreibern geäussert und die niedrigere Bewertung u.a. von Umweltkontor, Energiekontor, P&T Technology und Plambeck hervorgehoben. Aktuell legt das Papier von Umweltkontor um 20,21 % auf 11,54 Euro zu.
Auf der Verliererseite sind heute unter anderem die Papiere von antwerpes zu finden. Das Unternehmen hatte heute die Umsatzprognosen für das Gesamtjahr deutlich abgesenkt. Auch die vorläufigen Zahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Anleger würden daraufhin den Wert abverkaufen. Aktuell ein Minus von 4,27 % auf 5,60 Euro.
Auch heute wieder wenig gefragt - die Papiere von Biodata. Nachdem sich der Wert gestern Abend wieder etwas von seinen anfänglichen Verlusten erholen konnte - setzt sich heute der Abwärtstrend weiter fort. Noch immer belaste die Gewinnwarnung des Unternehmens, so ein Händler. Aktuell ein Minus von 11,98 % auf 4,48 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.