Gerry Weber steigert Umsatz und Gewinn zweistellig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gerry Weber International AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Halle/Westfalen (BoerseGo.de) - Der Modekonzern Gerry Weber hat Umsatz und Gewinn auch im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 gesteigert. Die Erlöse des Konzerns im ersten Halbjahr erhöhten sich dadurch um 12,5 Prozent auf 236,7 Millionen Euro (Vorjahr: 210,4 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich gleichzeitig um 19,3 Prozent auf 25,3 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) kletterte um 13,8 Prozent auf 20,8 Millionen Euro, was eine EBIT-Marge von 8,8 Prozent ergibt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) stieg um 14,1 Prozent auf 18,6 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss lag mit 10,7 Millionen Euro um 9,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,45 Euro (Vorjahr: 0,41 Euro).
Maßgeblich für die Renditesteigerung waren neben den optimierten Betriebsabläufen vor allem die günstigen Beschaffungsstrukturen, die es ermöglichen, schnell und flexibel auf Veränderungen in den Beschaffungsmärkten zu reagieren, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Die Wachstumsdynamik der Gruppe wird auch in der zweiten Jahreshälfte 2006/2007 auf hohem Niveau erwartet. Den Angaben zufolge beträgt der Orderzuwachs für die drei Programme der Herbst/Winter-Kollektion 14,5 Prozent. Für das dritte Programm sogar 23,2 Prozent. Der Vorstand hat deshalb seine Ziele für das Gesamtjahr bekräftigt. Demnach strebt das Unternehmen einen Umsatz von 500 Millionen Euro und eine EBIT-Marge im zweistelligen Bereich an.
Auch im Geschäftsjahr 2007/2008 will die GERRY WEBER-Gruppe das hohe Expansionstempo fortsetzen und bei Umsatz und Ertrag wieder zweistellig zulegen. In fünf Jahren sollen die Umsätze dann verdoppelt und die EBIT-Marge auf 15 Prozent gesteigert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.