Gerresheimer will Wachstum beschleunigen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Verpackungshersteller Gerresheimer will in den kommenden Jahren sein Wachstumstempo beschleunigen und setzt dabei vor allem auf die Schwellenländer. "Ich bin nicht angetreten, um langfristig mit vier Prozent Wachstum zufrieden zu sein. Ich erwarte im Durchschnitt der nächsten Jahre höhere organische Wachstumsraten", sagte Gerresheimer-Chef Uwe Röhrhoff zum "Handelsblatt". In Europa sei das Wachstum aber begrenzt.
Neben dem organischen Wachstum sind auch Akquisitionen geplant, vor allem in Indien, China und Brasilien. Dort gebe es einen finanziellen Spielraum von rund 100 Millionen Euro, so Röhrhoff. Man wolle Firmen kaufen, die man mit der eigenen Technologie ausbauen könne und die Zugang zu lokalen Kunden hätten. Solche Unternehmen hätten meist einen Umsatz von 20 Millionen Euro und seien in privater Hand. Dabei habe man einige Kandidaten im Visier. Außerdem soll in den USA das Geschäft mit Kunststoffsystemen ausgebaut werden.
Im Jahr 2010 habe Gerresheimer das Ziel, den Umsatz um 3 bis 4 Prozent zu steigern, erreicht, sagte Röhrhoff. Auch für das Ergebnis zeigte sich der Gerresheimer-Chef optimistisch. "Wir hatten hier eine sehr positive Entwicklung und werden wohl das Ziel auch erreichen, unter dem Strich deutlich zuzulegen."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.