Nachricht
13:43 Uhr, 11.07.2012

Gerresheimer sucht weiterhin nach Akquisitionsmöglichkeiten

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) – Der Verpackungsspezialist Gerresheimer will weiter durch Zukäufe wachsen. Gerresheimer ist nach wie vor sehr daran interessiert, das Kunststoffgeschäft in den USA auszubauen, wenn sich vernünftige Möglichkeiten ergeben, so Konzernchef Uwe Röhrhoff in einer Telefonkonferenz am heutigen Mittwoch. Aber auch in den Schwellenländern sucht das Unternehmen nach Zukaufsmöglichkeiten. Hier steht der Bereich der Primärverpackungen im Fokus.

Bei den Möglichkeiten die es zuvor gegeben hatte, konnte Gerresheimer nicht zum Zuge kommen. „Das bleibt für uns eine Priorität. Wir werden uns weiterhin intensiv damit beschäftigen", erklärte Röhrhoff.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Spezialprodukte aus Glas und Kunststoff für die internationale Pharma- und Healthcare-Industrie. Das Angebotsspektrum erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen bis hin zu komplexen Drug Delivery-Systemen wie Spritzensysteme, Insulin-Pens und Inhalatoren zur Dosierung und Applikation von Medikamenten. Die Unternehmensgruppe ist mit 47 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten