Fundamentale Nachricht
15:04 Uhr, 07.08.2014

Gerald Celente: Der Mittelstand blutet aus

Gerald Celente wartet mit einer Reihe von neuen Zukunftsprognosen auf, die das wirtschaften in den USA und weltweit maßgeblich verändern sollen.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 1.920,24 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der Trendforscher Gerald Celente sagte auf einem Seminar in seiner Niederlassung in New York, dass die US-Wirtschaft nur noch durch die Niedrigzinsen am Leben erhalten werde. Wenn die Zinsen steigen wird es mit der US-Wirtschaft abwärts gehen, ist sich Celente sicher. "Die Tatsache dass die chinesische Spekulationsblase platzt wird den Crash viel schwerwiegender machen als zuvor", sagt Celente. Der Mittelstand habe Probleme. Er werde ausgepresst wie eine Zitrone und die Möglichkeiten, neu investieren zu können, damit immer weiter eingeschränkt. Die Zukunft des Einzelhandels liege in qualitativ höherwertigeren Produkten. In weniger als einer Dekade wird die Lieferbarkeit von sauberem Wasser und genießbaren Nahrungsmitteln zum Haupttreiber der Weltwirtschaft avancieren. In den USA würden Zentren wie Pilze aus dem Boden schießen, die der alternden Baby-Boomer-Generation mit ganzheitlichen Gesundheitsaspekten ein längeres Leben versprechen. Dieser Trend werde sich "tief in das laufende Jahrhundert ausbreiten." Die Ausbildung der jungen Generationen müsse im Bereich der Informationstechnologie gezielt darauf abgestimmt werden, was die Wirtschaft benötigt, ohne Zeit in allgemeinen Hochschulen zu verschwenden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten