Nachricht
11:24 Uhr, 22.12.2010

Genzyme gibt Blockadehaltung bei Sanofi-Übernahmeofferte auf

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Im Übernahmekampf des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Aventis um das US-Biotechunternehmen Genzyme, zeigen die Amerikaner nun Gesprächsbereitschaft. Genzyme habe seine ablehnende Haltung aufgegeben und ist nun zu Gesprächen mit Sanofi bereit, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen mitteilten.

Jedoch bezeichnet Genzyme die französische Offerte von 69 US-Dollar je Aktie weiterhin als zu niedrig. Ein besseres Angebot könnte aus einem Preis je Aktie sowie einer erfolgsabhängigen Zahlung bestehen, wie es hieß. Die Verhandlungen beider Unternehmen laufen derzeit. Zuvor hatte Genzyme auf bessere Angebote durch Pfizer, Johnson&Johnson und Merck&Co gehofft, welche jedoch ausblieben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen