GENERAL MOTORS - Hier droht die nächste Rutschpartie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- General Motors Co.Kursstand: 20,900 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom Januar ("GENERAL MOTORS - Aktie auf dem Rückzug") lautete wie folgt: "Der Start ins neue Handelsjahr verläuft bislang wenig erbauend für die Käuferseite und bestätigt die übergeordnete bärische Haltung für die General Motors-Aktie. Aus charttechnischer Sicht spricht aktuell wenig gegen eine Fortsetzung auf der Unterseite in den Bereich des nächsten Kursziels um 33 USD. Erst oberhalb von 37,60 USD entspannt sich die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen wieder ein wenig."
Das genannte Kursziel auf der Unterseite bei 33 USD wurde noch im Januar erreicht, die "charttechnisch prekäre Lage für die Bullen" entwickelte sich dann in den darauffolgenden Wochen zu einem regelrechten Drama für die Aktionäre - die GM-Aktie verlor im Februar und März weitere 50 % an Wert.
Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?
Nach dem Frühjahrsdrama konnte sich die Aktie zuletzt wieder deutlich erholen und erreichte punktgenau das 50 %-Retracement der vorherigen Abwärtswelle - eine wichtige technische Hürde für die Käufer.
Dort übernahmen allerdings die Bären wieder das Kommando, wie ein Blick auf den Tageschart unschwer belegt. So lange den Käufern nun kein schneller Rebound über 25,50 USD gelingt, muss man sich auf eine erneute Rutschpartie einstellen in den kommenden Tagen und Wochen.
Die nächsten Ziele liegen hier im Bereich um 18 USD, danach ist sogar ein Re-Test des Jahrestiefs denkbar bei General Motors.
Lesen Sie auch:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.