Analyse
12:40 Uhr, 26.05.2017

GENERAL MOTORS - Der nächste Autobauer wird im Abgasskandal verklagt

In General Motors könnte es auch in den nächsten Wochen noch tendenziell abwärts gehen. Der Druck dürfte wachsen, sollten sich die Vorwürfe zur Abgasmanipulation bestätigen.

Erwähnte Instrumente

  • General Motors Co.
    ISIN: US37045V1008Kopiert
    Kursstand: 32,600 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • General Motors Co. - WKN: A1C9CM - ISIN: US37045V1008 - Kurs: 32,600 $ (NYSE)

Die Diesel-Abgasaffäre macht weiter ihre Runde und nach Volkswagen, Fiat-Crysler, Daimler und anderen gerät nun auch General Motors unter Druck. Gestern wurde gegen den US-Branchenführer eine Sammelklage im Namen von Dieselbesitzern in Detroit eingereicht. Dem Hersteller wird vorgeworfen, bei gut 700.000 Fahrzeugen mithilfe einer speziellen Software die Emissionswerte manipuliert zu haben. Das Unternehmen kündigte an, sich vehement gegen diese Vorwürfe zur Wehr zu setzen, da diese unbegründet sind (aktuelle Nachrichtenlage zu GM auf Guidants-News).

Skeptisch sind Anleger schon seit geraumer Zeit!

Aus charttechnischer Sicht sind die Käufer im General Motors bereits seit Monaten skeptisch. Versuchte man zum Jahreswechsel hin noch den Widerstandsbereich bei 38 USD unter Druck zu setzen, gab man das Unterfangen eines neuen Aufwärtstrends auf. Stattdessen zeigt sich kurzfristig eine Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser erreichte der Kurs jüngst die Unterstützung um 32,50 USD. Kann diese nicht gehalten werden, ist mit weiteren Abgaben auf 30 USD zu rechnen. Darunter lägen die nächsten Ziele bei 28 USD und tiefer.

Mit Blick auf den Wochenchart ist zudem unschwer zu erkennen, welches „globale“ Muster in der Aktie aktuell gespielt wird. Im Gros kann festgehalten werden, dass General Motors in einer breiten Schiebezone zwischen ca. 28 USD und 39 USD steckt und das nach dem jüngsten Test der Oberseite die Unterseite angelaufen werden könnte. Die schließt zwischenzeitliche Erholungen natürlich nicht aus, jedoch wäre erst bei einem nachhaltigen Kursausbruch über ca. 39 USD mit einem neuen großen Trend zu rechnen.

General Motors Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten