GENERAL DYNAMICS - Chance auf Bodenbildung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
General Dynamics Corp. - Kürzel: GD - ISIN: US3695501086
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 59,62 $
Rückblick: Die Aktien des US Luftfahrt- und Verteidigungsunternehmens General Dynamics erreichten im langfristigen Aufwärtstrend in 2008 zwei Mal das AllTimeHigh bei 94,55 $ und prallten daran nach unten hin ab. Mit dem Bruch des Aufwärtstrends und dem Rückfall unter 80,00 $ im September 2008 startete schließlich ein heftiger Abverkauf, der die Aktie bis an die Horizontalunterstützung bei 48,50 $ abrutschen ließ.
Oberhalb dieser Marke stabilisiert sich die Aktie jetzt, wobei sich die Konturen einer bullischen, inversen SKS als mittelfristige Bodenformation abzeichnen. Heute springt die Aktie nach den Zahlen deutlich nach oben und nähert sich der Nackenlinie (schwarz) der Bodenformation bei aktuell 60,57 $. Das kurzfristige Chartbild hat leicht bullische Tendenz, das mittelfristige ist neutral.
Charttechnischer Ausblick: Die General Dynamics Aktie könnte jetzt mit einem signifikanten Anstieg über das Jahreshoch bei 61,64 $ ein Kaufsignal auslösen und eine Bodenformation aktivieren. Kursgewinne bis zunächst 68,00 - 70,00 $ werden dann möglich. Darüber läge bei 80,00 $ das nächste Erholungsziel.
Kippt die Aktie hingegen wieder unter 51,90 $ zurück, wird der Ansatz einer Bodenbildung sofort wieder negiert. Dann drohen wieder Abgaben bis 47,80 - 48,50 $. Unterhalb von 47,80 $ drohen mittelfristig weitere Abgaben bis zunächst 43,00 $
Meldung: US-Rüstungskonzern mit robustem Wachstum
Falls Church (BoerseGo.de) - Der US-Rüstungskonzern General Dynamics Corporation übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinnanstieg von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,62 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 3 Cents.
Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 4,5 Prozent auf 7,85 Milliarden Dollar, was den Konsensschätzungen der Analysten entspricht. CEO Nick Chabrajy spricht von einem Wachstum in allen Geschäftsbereichen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008.
Für das Geschäftsjahr 2009 prognostiziert das Management einen im Rahmen der Erwartungen der Analysten liegenden Gewinn von 6,70 bis 6,75 Dollar pro Aktie.
Kursverlauf vom 22.02.2008 bis 28.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.