Gehebelte Chancen bei günstigen Yahoo-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Verlauf dieser Börsenwoche werden jede Menge kursrelevanter News internationaler Aktiengesellschaften veröffentlicht. Neben Intel und Nokia, wird auch Yahoo die Zahlen für das abgelaufene, dritte Quartal bekannt geben. Sollten diese Zahlen wirklich besser als von vielen Analysten erwartet ausfallen, könnte dies dem Kurs der Yahoo-Aktie weiteren Auftrieb verleihen.
Analysten sind sich nicht ganz einig, wie das dritte Quartal für das Internet-Unternehmen Yahoo! Inc. verlaufen ist. Jedoch erwarten fast alle ein stärkeres Marken- und Paid-Search-Geschäft. Dies werde Analysten zufolge zu einem stärker als erwarteten Ergebnis führen.
Yahoo wird am Dienstag nach Börsenschluss Quartalszahlen präsentieren. Laut First Call rechnen Analysten im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von 9 cents bei einem Umsatz von $644 Millionen.
Analyst Anthony Noto von Goldman Sachs hat am Freitag die Umsatz- und Cash Flow-Schätzungen für Yahoo's drittes Quartal angehoben. Die Umsatzprognose wurde um 2% auf $647 Millionen angehoben. Damit liegt Noto ein halbes Prozent über den Consensuserwartungen. In der Zwischenzeit der CSFB Analyst Heath Terry in einer Studie geschrieben, er glaube an eine Übertreffung der Consensuserwartungen beim Umsatz von $30 Millionen - das sind fast 5%. Mit dieser Prognose geht er von einem Umsatz von $676 Millionen aus.
Beide Analysten rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 10 cents, was einen cent über den Consensuserwartungen liegt. Beide Analysten gehen von einem starken Geschäftsverlauf in den Bereichen traditionelle und Paid-Search-Werbung aus. Erwähnenswert hierbei ist wohl, dass Goldman Sachs die Prognosen für das traditionelle Werbegeschäft stärker anhob, als jene für Paid-Search-Advertising.
Den Freitagshandel in New York beendete die Aktie bei 34,24 USD, in Frankfurt wurde heute der bislang letzte Kurs bei 27,45 Euro gebildet. Wer auch nach dem in den vergangenen Wochen stark gestiegenem Yahoo-Kurs an weitere Kursavancen des Internetwertes glaubt, könnte versuchen, diese Markterwartung mit folgenden Call-Warrants oder Long-Hebelprodukten umzusetzen:
Beispiel Call-Optionsschein:
Citigroup Call Yahoo, Strike 27,50 USD, ISIN: DE000CG6DX59, bis 15.12.04, BZV 0,2, aktueller Quote: 1,17 - 1,20 Euro. Sollte die Aktie innerhalb eines Monats auf 37 USD steigen, so läge der ungefähre Wert des Calls bei etwa 1,56 Euro (+30%). Auch dann, wenn man sich den Call bis zum Ende seiner Laufzeit behält und die Aktie dann bei 37 USD notiert, bekommt man - sofern die EUR/USD-Parität etwa bei 1,24 gleichbleibt- den inneren Wert in Höhe von 1,53 Euro ausbezahlt.
Beispiel Turbo-Call:
SG-OpenEnd-Turbo-Call, Basis 22,287 USD, KO-Marke 25,56 USD, ISIN: DE000SG2J943, BZV 1, akt. Quote: 9,45 - 9,75 Euro. Unter der Voraussetzung eines gleichbleibenden EUR/USD-Kurses in Höhe von 1,24 läge der Wert des Turbos bei einem Anstieg der Yahoo-Aktie auf 37 USD bei 11,86 Euro(+21,64%).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.